DVD-Tipps

KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS

  • Schweden/D/DK 2009, 68 Minuten, Regie: Jørgen Lerdam, Anders Sørensen, nach den Kinderbüchern von Sven Nordqvist
  • Genres:
  • Animation
  • Literaturverfilmung
  • Erscheinungsdatum:
  • 29.1.2010
  • Altersempfehlung:
  • ab 4 Jahren

Beschreibung:

Pettersson und Findus erleben die aufregendsten Abenteuer: Zunächst geht es darum, ob Pettersson schwimmen kann oder nicht. Dann wünscht sich Findus, endlich groß zu sein – und sein Wunsch geht in Erfüllung. Weil Pettersson sein Gedächtnis verliert, erzählt ihm Findus, wie er zu ihm gekommen ist. Mit der Schatzkarte aus einem Buddelschiff werden die beiden schließlich noch zu Schatzsuchern, und zu guter Letzt lernen sie auch noch eine per Heißluftballon reisende Rock’n’Roll-Band kennen. 

Schon zum vierten Mal gibt es Sven Nordqvists liebenswerte Helden – den frechen Kater Findus und sein schrulliges Herrchen Pettersson – auf der Kinoleinwand zu sehen. Die Geschichten sind amüsant und konsequent gewaltlos erzählt. Sie knüpfen unmittelbar an die Lebenswelt der jüngsten ZuschauerInnen an.

In Kooperation mit