DVD-Tipps

LABAN DAS KLEINE GESPENST Folge 9-16

  • Schweden 2006-2013, 52 Minuten, Regie: Per Åhlin, Alicia Jaworski, Karin Nilsson
  • Genres:
  • Animation
  • Spannung/Grusel
  • Erscheinungsdatum:
  • 25.4.2014
  • Altersempfehlung:
  • ab 4 Jahren

Beschreibung:

Laban, das kleine Gespenst, lebt mit seinem Vater, seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester Labolina auf Burg Knisterstein. Als seine Eltern ausgehen, muss Laban auf Labolina aufpassen, zu Papas Geburtstag malt er ihm ein gruseliges Porträt, und seinen eigenen Schatten muss er auch noch besser kennenlernen. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Prinzen Bo, verbringt er eine Gruselnacht im Zelt, und die beiden päppeln auch ein Fledermaus-Baby auf. Außerdem liebt die Gespenster-Familie Kokosbällchen!

Obwohl Laban ein Gespenst ist, fürchtet er sich noch vor vielen Dingen, ganz besonders im Dunklen. Er muss noch viel lernen, wenn er eines Tages ein wirklich furchterregendes Schlossgespenst sein will. Bis dahin erlebt er in acht kindgerecht erzählten, herzig gezeichneten Episoden einiges, was an der Alltagswelt jüngerer Kinder anknüpft. So wird ihm und Labolina z.B. von der Mutter verboten, die Zauberfarben zu verwenden, aber natürlich siegt ihre Neugier und sie müssen sich etwas einfallen lassen.

In Kooperation mit