DVD-Tipps

SING STREET

  • Irland 2016, 106 Minuten, Regie: John Carney, mit: Ferdia Walsh-Peelo, Lucy Boyton, Jack Reynor u.a.
  • Genres:
  • Komödie
  • Liebesgeschichte
  • Musik
  • Erscheinungsdatum:
  • 6.10.2016
  • Altersempfehlung:
  • ab 14 Jahren

Beschreibung:

Irland in den 80er-Jahren. Auf seiner neuen Schule ist Connor ein Außenseiter. Durch den unbequemen Alltag helfen nur Popsongs. Um die schöne Raphina zu beeindrucken, schlägt er ihr vor, als Model in seinem neuen Musikvideo mitzuspielen. Sein Problem ist nur, dass er nicht einmal eine Band hat. In Windeseile castet Connor „seine“ Band aus anderen Außenseitern, die fast alle weder singen noch ein Instrument spielen können. Doch die ungewöhnliche Combo hat es drauf und auch Raphina ist begeistert.

 

Der musikaffine Filmemacher Carney erzählt eine originelle „Boy meets Girl“ oder auch „Boy meets Band“ Geschichte. Neben viel Musik mit Original-Songs, die der Regisseur selbst geschrieben hat und unzähligen 80er-Jahre-Klassikern geht es um große Ziele, den Mut diese zu verwirklichen, sich aber vor allem von geplatzten Träumen nicht unterkriegen zu lassen.

In Kooperation mit