Event

LEON UND DIE MAGISCHEN WORTE (Kino für Kindergruppen)

Frankreich 2009, 74 Minuten, Regie: Dominique Monféry/ Animation, Lesen/Literatur
  • Leon und die magischen Worte

    (c) cinemagic

  • Anmeldung erforderlich
  • Nur für Gruppen
Alter: ab 7 Jahr(en)

Der 7-jährige Leon liebt Geschichten, nur das Lesen fällt ihm noch schwer. Mit seiner Familie fährt er über den Sommer in das Haus, das ihnen ihre Tante Eleonor vermacht hat. Leon ist überrascht, dass Eleonor ausgerechnet ihm ihre wertvolle Bibliothek vererbt hat. Die Bücher sollen aber verkauft werden, damit das Haus renoviert werden kann. Doch dann entdeckt Leon, dass die Figuren aus den Geschichten lebendig sind und in den Büchern leben. Er muss sie also unbedingt retten und die Bibliothek erhalten!

Filmheft des Internationalen Kinderfilmfestivals

Durchblick-Arbeitsmaterialien des BJF

Zurück zur Übersicht

Ort

wienXtra-cinemagic
Uraniastraße 1
1010 Wien
Telefon: 01 4000-83 400

  • U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
  • Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße

Termine

Termine

  • Fr, 26. Jänner 2018
    Ab: 14:00

Termine

  • Mi, 28. Februar 2018
    Ab: 14:45

Termine

  • Fr, 9. März 2018
    Ab: 14:45

Infos zur Anmeldung

Tel. 01/4000-83 400, cinemagic@wienxtra.at


Preise

Kinder
  • 3,00 Euro

2 BetreuerInnen frei

Karte

In Kooperation mit