Event

BILDERBUCH-KINO (Kino für Kindergruppen)

Das cinemagic-Special für Kino-AnfängerInnen: Ein Erzähler und ein Musiker begleiten live durch drei poetische und humorvolle Farbdia-Serien nach ausgewählten Bilderbüchern. Dauer: ca. 45 min
  • Guck mal, wie niedlich

    (c) Lida Dijkstra, (c) Marije Tolman, Moritz Verlag 2008

  • Anmeldung erforderlich
  • Nur für Schulklassen
  • Nur für Gruppen
Alter: ab 3 Jahr(en)

Ein idealer Einstieg in das Medium Film, der beim jungen Publikum auch die Lust auf Bücher und Geschichten weckt.

ROSI IN DER GEISTERBAHN
Philip Waechter © Beltz & Gelberg 2005
Hasenmädchen Rosi hat furchtbare Alpträume. „Ein klarer Fall von Monsterangst“ meint der Arzt. Rosi stellt sich ihrer Angst und wagt sich in die Geisterbahn.

GUCK MAL, WIE NIEDLICH
© Lida Dijkstra © Marije Tolman, Moritz Verlag 2008
Hasenjunge Tobi möchte gerne cool sein, doch weil er so klein und wuschelig ist, finden ihn alle seine Freunde sooo niedlich - dagegen muss er etwas tun!

HAMSTER HEINZ AUF SCHATZSUCHE
© Raoul Krischanitz, Annette Betz Verlag 2003Die Tiere von Lubalu-Land haben eine Schatzkarte gefunden. Aber nur die Stärksten dürfen auf Schatzsuche gehen. Der kleine Hamster Heinz will unbedingt mit…

 

Erzähler: René Bein
Musik: Raino Rapottnig
Konzept: Margarete Erber-Groiß

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht

Ort

wienXtra-cinemagic
Uraniastraße 1
Kinder- und Jugendkino in der Urania
1010 Wien
Telefon: 01 4000-83 400

  • U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
  • Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße

Termine

Termine

  • Do, 5. April 2018
    Ab: 9:00

Termine

  • Do, 5. April 2018
    Ab: 10:30

Termine

  • Do, 24. Mai 2018
    Ab: 9:00

Termine

  • Do, 24. Mai 2018
    Ab: 10:30

Termine

  • Do, 14. Juni 2018
    Ab: 9:00

Termine

  • Do, 14. Juni 2018
    Ab: 10:30

Infos zur Anmeldung

Tel. 01/4000-83 400, cinemagic@wienxtra.at


Preise

Kinder
  • 3,00 Euro

2 BetreuerInnen frei

Karte

In Kooperation mit