Event

How To: Kultur der Beteiligung

  • © Pixabay

    © Pixabay

  • Anmeldung erforderlich

Was braucht es, damit sich bei einer Veranstaltung alle Menschen gerne einbringen und auf Augenhöhe miteinander in Kontakt treten?

Wir lernen von unseren Erfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen mit gemischter Teilnehmer_innengruppe - Jugendliche, Politiker_innen, Jugendarbeiter_innen, ... - und erforschen, wie eine "Kultur der Beteiligung" entstehen kann.

Inhalte sind der theoretische Rahme von "Art of Hosting - die Kunst, Gastgeber_in für gute Gespräche zu sein", sowie unterschiedliche partizipative und interaktive Großgruppenmethoden, wie zum Beispiel:
- Soziometrische Aufstellung
- Wertschätzende Befragung
- World Café
- Verzwicktes Fragenspiel
- Systemisches Konsensieren
- Veranstaltungsplanung nach den 8-Atemzügen

ReferentIn: Florian Sturm, Moderator, Facilitator / Bettina Hellein, Prozessbegleiterin

Zurück zur Übersicht

Ort

wienXtra-institut für freizeitpädagogik
Albertgasse 35/Hof
Seminarraum 1 - 1.Stock
1080 Wien

Termine

Plätze frei: 7
Anmelden
Mehrtägige Veranstaltung
Anmeldung erforderlich bis 29.1.2018

Termine

  • Mo, 12. Februar 2018
    Von: 9:00 bis: 17:00
  • Di, 13. Februar 2018
    Von: 9:00 bis: 17:00

Preise

Alle
  • Normalpreis: 56,00 Euro

Rückerstattung für Ehrenamtliche

Veranstalter

wienXtra-institut für freizeitpädagogik
Albertgasse 35/II
1080 Wien
Telefon: 01-4000-83 415
Website:

Karte

In Kooperation mit