Event

Urheberrecht/Medienrecht Gratis

  • Anmeldung erforderlich
Alter: 14 bis 99 Jahre

Rechtlich sollten wir uns beim Produzieren, Verlinken und Verbreiten von Bildern und Bewegtbildern auskennen – die wenigsten tun das aber.
Wem gehört mein Film, wie ist das mit dem Recht am eigenen Bild? Dürfen Firmenlogos in meinem Video zu sehen sein, oder riskiere ich da was? Wer darf im Bild sein? Wie ist das im öffentlichen Raum? In welchen Gebäuden brauche ich eine Drehgenehmigung? Welche Musik darf ich in meinem Video verwenden? Was darf ich verbreiten oder auf YouTube stellen? Darf ich Ausschnitte aus dem TV oder anderen Filmen in meinem Video verwenden?
Eine exzellente Chance den Rechtsanwalt Mag. Michael Pilz im Haus zu haben. Er hat zu Multimediarecht publiziert und wird neben einem Input auch Medienrechtsfragen beantworten.

ReferentIn: Mag. Michael Pilz, Rechtsanwalt

Zurück zur Übersicht

Ort

wienXtra-medienzentrum
Zieglergasse 49/II
Seminarraum medienzentrum
1070 Wien
Telefon: +43/1/4000-83444

Termine

Warteliste frei: 2
Warteliste
Anmeldung erforderlich bis 6.3.2018

Termine

  • Di, 6. März 2018
    Von: 18:00 bis: 21:00

Veranstalter

wienXtra-medienzentrum
Zieglergasse 49/II
1070 Wien
Website:

Karte

In Kooperation mit