Video & Filmtage

Die Video & Filmtage sind das Kurzfilmfestival mit dem persönlichen Draht für Filmemacher_innen bis 22.

Video & Filmtage bedeutet Filme schauen, Filmemacher_innen kennenlernen, neue Projekte planen, mit heißen Ohren im Kinosessel schwitzen, weil der eigene Film zum ersten Mal über die Leinwand flimmert, Feedback vom Publikum und einer fachkundigen Jury und vielleicht sogar einen der begehrten Förderpreise bekommen.

informieren

Alle Infos und Online-Einreichung auf der Festivalwebsite www.videoundfilmtage.at.
Infos rund ums Festival gibt's auch auf unserer Facebook-Seite.
Schau dir Filme vom letzten Festival auch in der video&filmtage-Playlist auf YouTube an.

mitmachen

Gruppenproduktionen aus dem schulischen und außerschulischen Setting sind bei den Video & Filmtagen herzlich willkommen! Der Film darf nicht älter als ein Jahr alt, nicht länger als 30 Minuten lang sein und soll klar die Handschrift der jugendlichen Macher_innen tragen. 

Die Video & Filmtage 2022 fanden von 6. bis 10. Oktober 2022 im WIENXTRA-Cinemagic in der Urania statt! Der Festivaltermin 2023 folgt in Kürze!

In Kooperation mit
XS SM MD LG