Unser Ticketschalter schließt!

Liebe Ticketkund_innen!

Wir möchten Euch darüber informieren, dass die WIENXTRA-Soundbase mit Mittwoch, 31.03.2021 den Ticketvorverkauf in der Jugendinfo einstellt.

Das Ticketservice der Soundbase in der Jugendinfo besteht seit fast 30 Jahren. Wer in Wien aufgewachsen ist und auf Konzerte gegangen ist, kennt und schätzt die Möglichkeit, günstige Tickets in der Jugendinfo am Ring kaufen zu können.

In den letzten Jahren haben wir einen deutlichen Rückgang bei der Anzahl der Ticketkund_innen verzeichnet und gleichzeitig waren viele von denen, die bei uns Tickets gekauft haben, nicht mehr Zielgruppe der WIENXTRA-Soundbase.  

Ein Online-Ticketing war für uns nie eine Option, da das Ticketservice immer als Türöffner für die Jugendinfo gedacht war. Eine Funktion, die allerdings seit Jahren schon nicht mehr gut erfüllt wurde.

Gleichzeitig gibt es einen hohen Bedarf an Workshops, Auftrittsmöglichkeiten und Beratung für junge Musiker_innen.

Daher haben wir entschieden, den Ticketservice mit Ende März einzustellen und die damit freiwerdenden Ressourcen für den Ausbau des Angebots der Soundbase zu verwenden.

Ob uns dieser Schritt leichtfällt? Nein, natürlich nicht. Der Ticketvorverkauf in der Jugendinfo ist eine Institution und bei vielen jungen und alten Konzertgeher_innen bekannt. Wir sind als geförderter Verein der Wiener Jugendarbeit allerdings dazu verpflichtet, die Fördermittel bestmöglich für Wiener Jugendliche einzusetzen – und daher ist der Ausbau der anderen Angebote wichtiger als die Fortführung des Ticketverkaufs.

Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen haben, schreibt gerne ein Mail an soundbase@wienxtra.at.
Infos bezüglich der möglichen Rückgabe von bereits gekauften Tickets findet ihr unter Ticketrückgaben/Corona.
Wir sind nach wie vor für euch da,

Euer Ticketteam

In Kooperation mit
XS SM MD LG