Broschüren

Die spielebox bietet Broschüren und Informationen zum Thema Brettspiele und Computer- und Konsolenspiele. Ladet euch die Informationen als pdf runter oder nutzt unser kostenloses Bestell-Service und lasst euch ausgewählte Broschüren zuschicken.


  • Digitale Spiele - Empfehlungen und Elterntipps

     

    Gemeinsam vor dem Bildschirm spielen - mit den Empfehlungen der wienXtra-spielebox erfahrt ihr mehr über aktuelle Konsolen, die passenden Spiele und andere Tipps zum gemeinsamen Spielerlebnis!

     

     

    Maximal bestellbare Anzahl: 50
  • Spiel mit der Sprache! - Spieletipps für den Sprachunterricht

     

    Brettspiele und Sprache sind eine tolle Kombination. Regelspiele bieten Kindern und Jugendlichen Sprechanlässe, zum Beispiel um über Regeln zu diskutieren, zu handeln und gemeinsame Strategien zu besprechen. So fördern Spiele verschiedene sprachliche Bereiche, wie Wortschatzerweiterung, freies Erzählen, lautliche Wahrnehmung, Hörverständnis, Konzentration, grammatikalische Strukturen und Sprechfreude.

  • spielebox Spieletipps

    Holt euch neue Spieletipps von den MitarbeiterInnen der spielebox! Hier finden SpielerInnen in jedem Alter das passende Spiel.

  • Brettspiel Broschüre

    Worauf ist bei der Auswahl eines Brettspiels zu achten? Welches Spiel ist für mein Kind geeignet? Kann ich der Altersangabe auf der Spielschachtel immer vertrauen? Diese Broschüre hilft euch beim Einstieg in die Welt des Brettspiels und gibt wertvolle Tipps für gelungene Spielerlebnisse.

    Maximal bestellbare Anzahl: 50
  • Spielend durchs Web

    Worauf soll ich bei Onlinespielen für mein Kind achten? Und wie kann ich mein Kind beim Surfen durchs www schützen? Das neue spielebox-Infoblatt gibt Antworten auf Fragen rund ums Spielen im World Wide Web.

  • Murmelspiele

    Es ist Sommerzeit, geh raus und spiele!

    Hast du noch Murmeln daheim und fragst dich, was du damit alles machen kannst?

    Werfen, schupfen oder schnipsen - bei diesen Kurzanleitungen zu unterhaltsamen Murmelspielen ist für jede/n etwas dabei!

    Weitere Infos zum Spielen mit Murmeln findest du hier.

In Kooperation mit