Spieletipps

DEJA VU

  • Verlag: Amigo (2017), Autor: Heinz Meister
  • Spielekategorie:
  • Merkspiel
  • Altersempfehlung:
  • ab 8 Jahren
  • Zusatzinformationen:
  • Für 2-6 SpielerInnen, Spieldauer: 10-15 Minuten

Beschreibung:

Nanu, dieser Gegenstand kommt mir aber bekannt vor! Habe ich den nicht schon einmal gesehen? Oder ist es doch nur ein "Deja-Vu"?

36 Gegenstände liegen vor den SpielerInnen auf dem Tisch. Nach und nach werden Karten aufgedeckt, auf denen dieselben Gegenstände abgebildet sind, wobei jeder Gegenstand im gesamten Kartenstapel genau zwei Mal vorkommt. Erlebe ich ein "Deja-Vu" und sehe eines der Dinge zum zweiten Mal, schnappe ich mir das dazugehörige Plättchen aus der Tischmitte. Doch aufgepasst: Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich, scheide ich aus der aktuellen Runde aus. Wer hält fehlerfrei bis zum Spielende durch und sammelt die meisten Plättchen ein?

"Deja-Vu" ist ein witziges und raffiniertes Merkspiel, das für Spannung bis zum Rundenende sorgt. Durch die kleine Schachtel, einfache Regeln und die kurze Spieldauer ist es ein idealer Begleiter für unterwegs und auch ein schnelles Spiel für zwischendurch. Und auf eine Spielrunde folgt meist gleich eine weitere, und noch eine, und noch eine ...

In Kooperation mit