Spieletipps

Yam Yam

  • Verlag: Zoch (2017), Autor: Klaus Zoch
  • Spielekategorie:
  • Kartenspiel
  • Altersempfehlung:
  • ab 4 Jahren
  • Zusatzinformationen:
  • Für 2-4SpielerInnen, Dauer: ca. 10 Minuten

Beschreibung:

Der Winter naht und die tüchtigen Igel bereiten sich schon fleißig darauf vor! Alle SpielerInnen starten mit vier Igeln und dem Ziel, diese wohlgenährt in ihren Winterschlaf zu schicken. Nach und nach ziehen die SpielerInnen Karten vom Stapel, teilen geeignetes Futter ihren Igeln zu und legen sie danach schlafen. Doch Vorsicht, je mehr Karten gezogen werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Winter bald da ist! Nur wer alle eigenen Igel bis dahin schlafen gelegt hat, kann am Ende das Spiel gewinnen.

„Yam Yam“ ist ein putziges, kleines Kartenspiel, das durch sein kompaktes Format überall hin mitgenommen werden kann. Die lustigen Illustrationen laden zum Schauen und Entdecken der Igelwelt ein. Das Sammeln der Vorräte ist spannend und erfordert taktische Entscheidungen: Wann schicke ich meine Igel am besten schlafen? Werden alle meine Igel vor dem Winter im Bett sein? Nur wer beim Kartenziehen etwas – aber nicht zu viel – riskiert, wird am Ende seine wohlgenährten Igel zum Sieg führen.

In Kooperation mit