Filmtipps

SMALLFOOT – Ein eisigartiges Abenteuer

  • USA 2018, 96 Minuten, Regie: Karey Kirkpatrick
  • Genres:
  • Abenteuer
  • Animation
  • Komödie
  • Erscheinungsdatum:
  • 7.3.2019
  • Altersempfehlung:
  • ab 7 Jahren

Beschreibung:

Yeti Migo lebt mit seiner Yeti-Community in den schneebedeckten Höhen des Himalayas. Eines Tages trifft Migo auf ein sagenumwobenes Wesen, einen „Smallfoot“ (Mensch). Als er den anderen von seiner Begegnung erzählt, muss er als Lügner sein Dorf verlassen. Jetzt will Migo beweisen, was er gesehen hat und macht sich auf den Weg in die unbekannte Tiefe. Schon bald trifft er auf den erfolglosen Videoblogger Percy, doch die Kontaktaufnahme „Yeti“ und „Smallfoot“ ist gar nicht so leicht.

 

Mit SMALLFOOT ist eine fein ausbalancierte und sehr unterhaltsame Mischung aus Action-Abenteuer, Culture-Clash-Komödie und Musical gelungen. Erst auf den zweiten Blick werden die starken aktuellen Themen sichtbar, die der Film leichtfüßig und mit vielen originellen Einfällen einbaut: Sei neugierig, hinterfrage immer was du siehst und was dir gesagt wird und gehe offen auf Fremde zu, auch wenn du sie nicht verstehst – es zahlt sich aus.

In Kooperation mit
XS SM MD LG