Event

DAS KLEINE GESPENST

Deutschland 2013, 92 Minuten, Regie: Alain Gsponer, nach dem gleichnamigen Buch von Otfried Preußler, mit: Jonas Holdenrieder, Herbert Knaup, Uwe Ochsenknecht u.a./Literaturverfilmung
  • Das kleine Gespenst

    (c) Constantin Film

  • Gruppen willkommen
Alter: ab 6 Jahr(en)

Der Apothekersohn Karl interessiert sich sehr für Gespenster, deswegen beobachtet er die Burg Eulenstein zur Geisterstunde durch sein Teleskop. Bei der Nachtwanderung mit seiner Klasse begegnet er dort wirklich dem kleinen Gespenst, aber das glaubt ihm natürlich niemand. Das kleine Gespenst hat einen großen Traum: Es würde die Welt so gerne einmal bei Tageslicht sehen! Als Uhrmachermeister Zifferle die Rathausuhr beim Reparieren um 12 Stunden verstellt, wacht das kleine Gespenst tatsächlich zu Mittag auf…

Altersfreigabe und Empfehlung der Jugendmedienkommission beim bmb
(uneingeschränkt freigegeben)

Am So 21.10. 11:00 könnt ihr nach dem Film etwas Passendes basteln!

Zurück zur Übersicht

Ort

wienXtra-cinemagic
Uraniastraße 1
1010 Wien
Telefon: 01 4000-83 400

  • U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
  • Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße

Termine

Termine

  • So, 21. Oktober 2018
    Ab: 11:00

Preise

Kinder
  • 4,70 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro
Erwachsene
  • 4,70 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro

mit Ö1 Club-Karte

Karte

In Kooperation mit