Deutschland 2015, 101 Minuten, Regie: Sven Unterwaldt jr., mit: Oskar Keymer, Anja Kling, Axel Stein u.a. / Komödie, Schule, Freundschaft, Familie
  • Hilfe, ich hab' meine Lehrerin geschrumpft

    (c) Sony Pictures

Alter: ab 8 Jahr(en)

Felix hat wieder einmal die Schule gewechselt. Schon am ersten Schultag macht ihm die gefürchtete Direktorin, Frau Dr. Schmitt-Gössenwein, die „Schmitti“, die Hölle heiß. In der neuen Klasse muss Felix eine Mutprobe bestehen. Traut er sich nachts in das alte LehrerInnenzimmer einzubrechen? Er stellt sich der Aufgabe, nur leider wird er dabei von „Schmitti“ erwischt. In dieser schrecklichen Lage kommt ihm auf unerklärliche Weise der Schulgeist zu Hilfe und zaubert „Schmitti“ auf Barbiepuppen-Größe…

Altersfreigabe und Empfehlung der Jugendmedienkommission beim bmb
(freigegeben ab 6 Jahren)

Zurück zur Übersicht

Ort

WIENXTRA-Cinemagic
Uraniastraße 1
Kinder- und Jugendkino in der Urania
1010 Wien
Website:

  • U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
  • Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße

Termine

Plätze frei: 100
Reservieren
Onlinereservierung möglich bis 3.9.2021, 9:00 Uhr

Termine

  • Fr, 3. September 2021
    Ab: 10:00

Preise

Kinder
  • 4,70 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro
Erwachsene
  • 4,70 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro

mit Ö1-Club Karte

Veranstalter

WIENXTRA-Cinemagic
Uraniastraße 1
Kinder- und Jugendkino in der Urania
1010 Wien
Website:

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG