Deutschland 2001, 100 Minuten, Regie: Ben Verbong, nach dem Kinderbuch von Paul Maar, mit: Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Eva Mattes u.a./ Komödie, Literaturverfilmung
Alter: ab 6 Jahr(en)

Bruno Taschenbier, ein schüchterner Schirmkonstrukteur, führt ein ruhiges Kleinstadtleben. Sein einziger Freund ist Anton Mon, der genauso schrullig ist wie er selbst. An einem Samstag lernt Herr Taschenbier das Sams kennen, ein merkwürdiges Wesen mit einer Rüsselnase und roten Haaren. Das Sams, das zu ihm „Papa“ sagt, stürzt sein geordnetes Leben ins blanke Chaos. Als er entdeckt, dass er sich mit Hilfe der blauen Punkte im Gesicht des Sams alle Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben…

Altersfreigabe und Empfehlung der Jugendmedienkommission beim bmb
(uneingeschränkt freigegeben)

 

 

Zurück zur Übersicht

Ort

WIENXTRA-Cinemagic
Uraniastraße 1
Kinder- und Jugendkino in der Urania
1010 Wien

  • U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
  • Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße

Termine

Plätze frei: 209
Reservieren
Onlinereservierung möglich bis 3.2.2023, 14:00 Uhr

Termine

  • Fr, 3. Februar 2023
    Ab: 15:00
Plätze frei: 250
Reservieren
Onlinereservierung möglich bis 6.2.2023, 9:00 Uhr

Termine

  • Mo, 6. Februar 2023
    Ab: 10:00
Plätze frei: 227
Reservieren
Onlinereservierung möglich bis 12.2.2023, 14:00 Uhr

Termine

  • So, 12. Februar 2023
    Ab: 15:00

Preise

Kinder
  • 4,70 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro
Erwachsene
  • 4,70 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro

mit Ö1 Club-Karte

Veranstalter

WIENXTRA-Cinemagic
Uraniastraße 1
Kinder- und Jugendkino in der Urania
1010 Wien

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG