Event

UNHEIMLICH PERFEKTE FREUNDE (Schule im Kino)

Deutschland 2018, 90 Minuten. Regie: Marcus H. Rosenmüller, mit: Louis Vorbach, Jona Gaensslen, Cleo Dietmayr u.a./Freundschaft, Schule, Identität
  • Unheimlich perfekte Freunde

    (c) Constantin Film

  • Anmeldung erforderlich
  • Nur für Schulklassen
  • Nur für Gruppen
Alter: ab 8 Jahr(en)

Frido und Emil sind beste Freunde. Emil kommt nächstes Jahr ins Gymnasium, Fridos Leistungen sprechen nicht dafür. Als er auf einem Jahrmarkt einen Spiegel entdeckt, aus dem sein perfekter Doppelgänger schlüpft, wachsen seine Hoffnungen wieder. Doch mit dem perfekten Frido beginnen die Probleme erst so richtig. Denn als der strebsame Emil den Betrug bemerkt, wünscht auch er sich einen rotzfrechen Doppelgänger, der sich schnell verselbständigt. Wie werden sie die Doppelgänger nur wieder los?

Mit Witz und Spannung inszeniert Marcus H. Rosenmüller die Vorteile und Nachteile eines perfekten Doppelgängers. Unter der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ ist die Komödie entstanden, die Leistungsdruck in der Schule, im Elternhaus und in der Gesellschaft thematisiert. Was bleibt, ist die Botschaft, dass jeder Mensch erst durch seine Stärken UND Schwächen einzigartig ist.

Film-Lecture nach den 9:00-Vorstellungen möglich. Nähere Infos finden Sie hier.

Was ist eine Film-Lecture?
Filme erzählen wunderbare Geschichten. Aber Filme erzählen noch viel mehr, denn sie haben ihre eigene Sprache, die wie ein Puzzle entziffert werden kann. In den Lectures steht das Medium Film mit seinen formalen und inhaltlichen Gestaltungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Die Lectures sind eine Mischung aus kurzen Wissens-Inputs und interaktiven Frage-Antwort-Spielen.

Schulheft_Unterrichtsmaterial (1315 KB)

Website "Der besondere Kinderfilm"

Zurück zur Übersicht

Ort

wienXtra-cinemagic
Uraniastraße 1
1010 Wien
Telefon: 01 4000-83 400

  • U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
  • Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße

Termine

Termine

  • Do, 9. Jänner 2020
    Ab: 9:00

Termine

  • Fr, 31. Jänner 2020
    Ab: 9:00

Infos zur Anmeldung

Tel. 01/4000-83 400, cinemagic@wienxtra.at

Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Namen, Anzahl der Kinder und Begleitpersonen, den Namen und die Adresse der Schule sowie eine Kontaktnummer bekannt.


Preise

Kinder
  • 3,00 Euro

2 begleitende Lehrkräfte frei

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG