TINTENHERZ

Deutschland/GB/USA 2008, 106 Minuten, Regie: Iain Softley, nach dem Roman von Cornelia Funke/Fantasy, Literaturverfilmung, Abenteuer
  • Tintenherz

    (c) Warner Bros.

  • Gruppen willkommen
Alter: ab 12 Jahr(en)

Seit neun Jahren ist Mo auf der Suche nach einer Ausgabe des Romans „Tintenherz“. Als er seiner damals 3-jährigen Tochter Meggie daraus vorgelesen hatte, verschwand seine Frau Resa darin. Mo hat nämlich die Fähigkeit, Figuren aus einer Geschichte „herauszulesen“. Der Preis dafür ist aber hoch, denn für jede freigesetzte Figur verschwindet ein realer Mensch in der Geschichte. Um Resa zu befreien, müssen Mo und Meggie die Pläne des Schurken Capricorn durchkreuzen.

Spannendes Fantasy-Abenteuer nach Cornelia Funke!


Altersfreigabe und Empfehlung der Jugendmedienkommission beim bmb

(ab 10 Jahren freigegeben)

 

 

Zurück zur Übersicht

Ort

wienXtra-cinemagic
Uraniastraße 1
Kinder- und Jugendkino in der Urania
1010 Wien
Telefon: 01 4000-83 400

  • U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
  • Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße

Termine

Plätze frei: 105
Reservieren
Onlinereservierung möglich bis 7.11.2020, 16:00 Uhr

Termine

  • Sa, 7. November 2020
    Ab: 17:00

Preise

Kinder
  • 4,70 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro
Erwachsene
  • 4,70 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro

mit Ö1 Club-Karte

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG