Deutschland, 2019, 88 Minuten, Regie: Sarah Winkenstette, mit: Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König u.a./Heimat/Flucht, Freundschaft, Familie, Fußball
  • Gruppen willkommen
Alter: ab 9 Jahr(en)

Ben ist 12 und muss mit seiner Familie sein Heimatdorf Niederkirchbach verlassen. Es wird bald abgerissen, um vor Ort Braunkohle zu gewinnen. Eigentlich hat er sich schon auf den Umzug gefreut, doch der Anfang in der neuen Schule und im Fußballverein sind schwierig. Dann kommt der syrische Flüchtling Tariq neu in die Klasse und spielt auch Fußball. Anfangs will Ben nichts mit seinem neuen Sitznachbarn zu tun haben, doch langsam merkt er, dass sich die beiden ähnlicher sind, als gedacht.

Altersfreigabe und Empfehlung der Jugendmedienkommission beim bmb
(uneingeschränkt freigegeben)

Filmkränzchen: Am 25.8. plaudern wir nach der Vorstellung gemeinsam über den Film.

Zurück zur Übersicht

Ort

WIENXTRA-Cinemagic
Uraniastraße 1
Kinder- und Jugendkino in der Urania
1010 Wien

  • U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
  • Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße

Termine

Plätze frei: 100
Reservieren
Onlinereservierung möglich bis 25.8.2021, 13:00 Uhr

Termine

  • Mi, 25. August 2021
    Ab: 14:00

Preise

Kinder
  • 4,70 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro
Erwachsene
  • 4,70 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro

mit Ö1 Club-Karte

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG