COCO - LEBENDIGER ALS DAS LEBEN!

  • USA 2017, 105 Minuten, Regie: Lee Unkrich
  • Genres:
  • Abenteuer
  • Animation/Anime
  • Familie
  • Erscheinungsdatum:
  • 29.3.2018
  • Altersempfehlung:
  • ab 8 Jahren

Beschreibung:

Miguel ist 12 Jahre alt und träumt davon, Musiker zu werden. Doch Musik ist aus seiner Familie schon vor Generationen verbannt worden. Als der mexikanische Bub am Tag der Toten irrtümlich in die bunte, schrille und magische Welt der Toten gerät, muss er zügig seine Familiengeschichte aufarbeiten, um rechtzeitig wieder zurückzukommen, bevor er selbst zum Skelett wird. Dabei lüftet er nicht nur ein streng gehütetes Familiengeheimnis, sondern erfährt auch, was es mit dem Erinnern auf sich hat.

 

Der „día de los muertos“ ist eines der wichtigsten mexikanischen Feste und wird als alte Tradition farbenfroh gefeiert. Bereits das Film-Intro lässt die Zuschauer_innen in diese lebendige Kultur eintauchen, in der Familie besonders wichtig ist. Der Film gibt einen Anstoß, die eigene Individualität und die Gepflogenheiten der Familie nicht zu trennen, sondern zu vermischen. Natürlich spielt auch die Musik eine große Rolle.

In Kooperation mit
XS SM MD LG