Monster, Geister, Aliens

Unheimliche Filme im cinemagic

Wenn die Raben in den Wäldern krähen und die Tage kürzer werden, dürfen unheimliche Geschichten nicht fehlen. Und welcher Ort eignet sich dafür besser als ein dunkler Kinosaal? Kommt, schaut und schlottert im cinemagic am Sa 19. und So 20.10. Gänsehaut vorprogrammiert!

Programm als PDF


Molly Monster

Sa 19.10. um 13:00 Uhr
empfohlen ab 5 Jahren

Familienzuwachs im Hause Monster! Die große Schwester Molly kann es kaum erwarten, doch zuerst beginnt für sie eine spannende Reise über die Wüsten Wilden Hügel zur Eierinsel.

Das kleine Gespenst

So 20.10. um 11:00 Uhr
empfohlen ab 6 Jahren

Das kleine weiße Nachtgespenst möchte die Welt furchtbar gerne einmal bei Tage sehen. Und dann ist die Turmuhr kaputt und läutet Mittags plötzlich zur Geisterstunde. Im Anschluss gibt's eine Mitmachaktion!

Alfie, der kleine Werwolf

Sa 19.10. um 15:00 Uhr
empfohlen ab 7 Jahren

An seinem 7. Geburtstag wird Alfie in der Nacht zu einem Werwolf. Vor seinen Adoptiveltern, der Nachbarin und seinen Mitschüler_innen muss er das aber unbedingt geheim halten.

E.T. - Der Außerirdische

So 20.10. um 15:00 Uhr
empfohlen ab 8 Jahren

Als der Außerirdische E.T. versehentlich auf der Erde zurückgelassen wird, findet er im Menschenjungen Elliott einen Freund. Werden sie es schaffen, E.T. wieder nach Hause zu bringen? Der Klassiker von Steven Spielberg!

Tito, der Professor und die Aliens

Sa 19.10. um 17:00 Uhr
empfohlen ab 10 Jahren

Tito und Anita müssen zu ihrem Onkel nach Amerika ziehen. Vielleicht ist dessen verrückte Forschungsstation ganz geeignet, um ein Abenteuer der außerirdischen Art zu erleben…

In Kooperation mit