Von Lieblingsfilmen und kinomagischen Handtaschen - Unsere ganz persönliche Interviewreihe

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März haben wir die vielseitige Regisseurin und Drehbuchautorin Mirjam Unger (MAIKÄFER FLIEG', OH YEAH, SHE PERFORMS!, VORSTADTWEIBER und viele mehr) im Kinosaal interviewt. 

Wir haben mit Regisseur und Drehbuchautor Dominik Hartl (BEAUTIFUL GIRL, ATTACK OF THE LEDERHOSENZOMBIES etc.) über japanische Animationskunst, Lieblingsfilme der Kindheit und seine Tipps für zukünftige Filmemacher_innen gesprochen.

Unsere liebste Kinder- und Jugendliteratur- (und eigentlich auch Film-) Expertin Heidi Lexe erzählt uns von Mary Poppins' magischer Tasche, beichtet uns, warum sie keine geeignete Filmemacherin wäre und gibt ganz viele Buch- und Filmtipps. Für mehr Infos zur Kinder- und Jugendliteratur schaut auf die Website der STUBE (Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur!)

In Kooperation mit
XS SM MD LG