Best-Practice-Kompass: Computerspiele im Unterricht

  • AutorInnen: Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) (Hrsg.)
  • Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen / Düsseldorf / 2010
  • Fachgebiet:
  • Medienbildung

Rezension:

Der Sammelband „Computerspiele im Unterricht“ beinhaltet eine unglaubliche Fülle an Praxisbeispielen für den Einsatz von Computerspielen im Unterricht.  Die Beispiele zeigen Anregungen um den eigenen Spielkonsum zu reflektieren, liefern Ideen um ein bestimmtes Thema mit Computerspielen zu behandeln oder verdeutlichen wie man Computerspiele als Kulturgut untersuchen kann. Sicherlich auch inspirierend für die außerschulische Praxis!

Der Best-Practice-Kompass ist auch als pdf auf der Seite der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen downloadbar.

Rezensiert von Michaela Kempter, Mitarbeiterin der wienXtra-spielebox

 

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