Psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund

  • (c) Tim Mossholder

    (c) Tim Mossholder

  • Anmeldung erforderlich
Alter: ab 18 Jahr(en)

An diesem Vormittag setzen wir uns mit den Auswirkungen von Migration auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen auseinander.
Mit welchen besonderen Stressquellen sind Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund konfrontiert? Wie kann ich zur seelischen Widerstandskraft dieser Zielgruppe beitragen? Was sind die Anzeichen einer depressiven Störung bei Kindern? Wo stoße ich an die Grenzen meiner Arbeit? Wann und wohin soll ich Kinder oder Jugendliche weiterleiten? Welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen gibt es?
Ziel dieses Workshops ist es, ein besseres Verständnis für diese Zielgruppe zu entwickeln sowie Informationen über Unterstützungsmöglichkeiten zu erhalten.

Referent_in: Mag.a Elif Taskent, Klinische Psychologin

Zurück zur Übersicht

Ort

WIENXTRA - Institut für Freizeitpädagogik
Albertgasse 35/II - im Hof
Seminarraum 1 - 1.Stock
1080 Wien

Termine

Termine

  • Mo, 9. November 2020
    Von: 9:00 bis: 12:00

Preise

Alle
  • Normalpreis: 12,00 Euro

Rückerstattung für Ehrenamtliche

Veranstalter

wienXtra-institut für freizeitpädagogik
Albertgasse 35/II
1080 Wien
Telefon: 01-4000-83 415
E-Mail: ifp@wienXtra.at
Website:

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG