Wir gehen raus! - Gruppen Outdoor leiten

  • Anmeldung erforderlich
Alter: ab 18 Jahr(en)

In diesem Einführungsseminar lernen die Teilnehmenden nicht nur Methoden der Erlebnispädagogik kennen sondern auch, wie sie diese kreativ und passend zur jeweiligen Zielgruppe und dem Setting einsetzen können: Wie kann ich den Grad der Herausforderung von Übungen und spielen an meine jeweilige Gruppe anpassen, um diese nicht zu über- oder unterfordern? Welche Methoden kann ich einsetzen, um meine Gruppe zu motivieren? Wie kann ich sie wieder „runterholen“? Und wie sorge ich dafür, dass bei all dem ein Haufen spaß gewährleistet ist? Mittels Übungen, Spielen, Reflexionsmethoden und Natursensibilisierung wird für die Teilnehmenden erlebnispädagogisches arbeiten persönlich erfahrbar gemacht. Biografiearbeit, Landart, kooperative Übungen und unterschiedliche Reflexionsmethoden kommen prozessorientiert und je nach Interessenslage und Vorerfahrung der Teilnehmenden zur Anwendung.

Referent_in: BA Larissa Breitenegger, Erlebnispädagogin

Zurück zur Übersicht

Ort

Schwarzenbergpark - Treffpunkt: vor Gasthaus „Zur Allee"
Schwarzenbergallee 40
Park
1170 Wien

Termine

Plätze frei: 18
Anmelden
Anmeldung erforderlich bis 7.9.2022

Termine

  • Sa, 17. September 2022
    Von: 9:30 bis: 17:30

Preise

Alle
  • Normalpreis: 28,00 Euro

Rückerstattung für Ehrenamtliche

Veranstalter

WIENXTRA-Institut für Freizeitpädagogik
Albertgasse 35/II
1080 Wien
E-Mail: ifp@wienxtra.at

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG