Gefühle und Selbstwert von Kindern und Jugendlichen

  • Anmeldung erforderlich
Alter: ab 18 Jahr(en)

Oft ist es für Kinder und Jugendliche nicht einfach, sich mit ihren Gefühlen auszukennen. Welche habe ich eigentlich? Wie kann ich über sie sprechen? Wozu sind Gefühle überhaupt gut? Wie gehe ich mit ihnen um, vor allem mit Angst und Wut? Ja, wie hängt das mit meinem Selbstwert zusammen?
Und wie können wir Erwachsene intervenieren, um den Selbstwert von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu stützen?
An diesem Infoabend machen wir Gefühle sichtbar und spürbar, probieren Methoden aus, erleben die Wirkung von Übungen und erfinden vielleicht auch neue. Es werden Ideen für Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche vorgestellt.

Referent_in: Mag.a PhDr.in Barbara Gawel, Pädagogin, Psychotherapeutin (EA)

Zurück zur Übersicht

Ort

WIENXTRA - Institut für Freizeitpädagogik
Albertgasse 35/II - im Hof
Seminarraum 3 - 1.Stock
1080 Wien

Termine

Plätze frei: 5
Anmelden
Anmeldung erforderlich bis 6.3.2023

Termine

  • Do, 16. März 2023
    Von: 18:00 bis: 21:00

Preise

Alle
  • Normalpreis: 12,00 Euro

Rückerstattung für Ehrenamtliche

Veranstalter

WIENXTRA-Institut für Freizeitpädagogik
Albertgasse 35/II
1080 Wien
E-Mail: ifp@wienxtra.at

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG