Ein Survival-Training
  • Anmeldung erforderlich
Alter: ab 18 Jahr(en)

Raus aus der Komfortzone, um von der Natur zu lernen!
Im Rahmen dieses Basis-Trainings widmen wir uns den Themen Unterschlupf bauen, Wasseraufbereitung, Notnahrung, Orientierung, Feuer und dem Verhalten in Notsituationen. Hautnah in einer Extremsituation!
Das Meistern solcher Situationen macht uns resilienter für den Alltag. Gleichzeitig lässt sich das erworbene Wissen auch in der Kinder- und Jugendarbeit in verschiedenen Settings gut anwenden. Das Seminar soll als zündender Funke dienen, elementare Naturerfahrung auch in die Freizeitwelten von Kindern und Jugendlichen zu integrieren, um dadurch die körperliche und psychische Widerstandsfähigkeit Heranwachsender zu stärken.

Referent_in: Sabine Bichl, Psychologische Beraterin, Supervisorin / Manuela Kainer, Chemikerin, Survival-Trainerin

Zurück zur Übersicht

Ort

Treffpunkt: Ecke Hauptstr./Bergg. - Buslinie 365/Haltestelle "Gasthaus Zur Krone")

Outdoor
2531 Gaaden bei Mödling

Termine

Plätze frei: 6
Anmelden
Anmeldung erforderlich bis 6.6.2023

Termine

  • Sa, 17. Juni 2023
    Von: 9:30 bis: 17:30

Preise

Alle
  • Normalpreis: 28,00 Euro

Rückerstattung für Ehrenamtliche

Veranstalter

WIENXTRA-Institut für Freizeitpädagogik
Albertgasse 35/II
1080 Wien
E-Mail: ifp@wienxtra.at

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG