Halloween für Kinder

Filme, Partys, Spiele zu Halloween

Was tun zu Halloween? wienXtra hat viele gute Ideen für euch: Kinderpartys und Halloween-Feste feiern, Masken und Deko basteln, Kürbisse schnitzen u.v.m. In der spielebox gibt's zwei Halloween-Spielenachmittage und im cinemagic wartet ein Wochenende (19. + 20.10.) mit unheimlichen Filmen. Allen Geisterfans wünschen wir viel Spaß! 


Kinderprogramm zu Halloween

Im kinderaktiv-Programm gibt's tolle Halloween-Aktivitäten: Kinderpartys, Familienfeste u.v.m.
Hier ein paar Highlights:

Noch viel mehr Veranstaltungen zu Halloween gibt's in unserem Veranstaltungskalender.


Halloween Deko selber machen

Wer eine Halloween-Party zuhause plant, braucht die richtige Deko!

Mehr zu DIY-Halloween-Deko findet ihr im kinderinfo-Blog


Gruselige Spiele

Am 31.10. und 2.11. sorgen in der spielebox bei den Halloween-Spielenachmittagen gruselige Brettspiele für schaurige Stimmung. Wenn ihr Spiele für eure eigene Halloween-Party sucht, könnt ihr sie in der spielebox nicht nur ausleihen, sondern vorher schon mal testen. Spieletipps - speziell für Halloween - gibt's auf der Halloween-Spiele-Liste und im Online-Spiele-Katalog findet ihr unter dem Schlagwort "Geister, Hexen, Zauberer" viele weitere Spiele. 


Ganz Wien - eine Geisterstadt

Zu Halloween geht in ganz Wien die Post ab. Was es alles gibt und wo ihr feiern könnt, weiß die wienXtra-kinderinfo. Nicht nur zu Halloween, sondern das ganze Jahr über gibt's dort Infos und Beratung zu Kinder- und Freizeitthemen. Auf der Website findet ihr unter Infos A - Z die beliebten kinderinfo-Listen mit Kursen, Adressen und vielen Tipps, was Kinder in Wien alles anstellen können. 

Und im kinderinfo-Blog verraten euch unsere Bloggerinnen ihre 3 liebsten Hexenbücher.


Monster, Geister, Aliens

Schon am Wochenende vor Halloween stimmt euch das cinemagic auf die Geisterzeit ein. Mit unheimlichen Filmen wie Molly Monster, Das kleine Gespenst, Das magische Haus, dem Kultfilm E.T. - der Außerirdische u.a.m. steht am 19. und 20. Oktober Gänsehaut am Programm. Zusätzlich hat das cinemagic auch ein paar tolle DVD-Tipps für euch, denn was wäre ein Halloween-Abend ohne Gruselfilm? 

Hier geht's zu den Filmen mit Gruselfaktor

In Kooperation mit