Deine Stadt - deine Ideen

Die Meinung von Kindern ist gefragt!

Von Mi, 29.8. bis Sa, 1.9.2018, jeweils von 13:00 bis 17:00 fand erstmals das Mitmachspiel "Deine Stadt - deine Ideen" im Wiener Rathaus statt.

In spannenden Spielstationen und unterschiedlichen Themengrätzl gab es viel zu entdecken und zu erkunden.

Im Spielpass konnten die Kinder viele wichtige Infos rund um Wien sammeln, lustige Rätsel lösen, künstlerisch und kreativ aktiv sein und sogar selbst ein Spiel erfinden.

Im Ideenlabor war vor allem ihre Meinung als echte „Wien-Profis“ gefragt. Hier konnten sie ihre Wünsche und Visionen an die Stadt deponieren und am Ende darüber abstimmen, was für sie in ihrer Stadt am wichtigsten ist. 


In Wien mag ich besonders...

 

Bei der Aktion "Deine Stadt - deine Ideen" erzählen Kinder, was sie an Wien mögen, was ihnen fehlt und was sie sich wünschen. Ihre Wünsche und Anliegen werden an die Wiener Stadtpolitik weitergegeben.



Die 360°-Tour durch den Wiener Gemeinderatssitzungssaal

Im Gemeinderatssitzungssaal im Wiener Rathaus wurden und werden wichtige Entscheidungen getroffen. Macht eine virtuelle Reise durch diesen bedeutungsvollen Ort. 

In Kooperation mit