Event

Kindertheater in der VHS 21

  • Gruppen willkommen
Alter: 6 bis 10 Jahre

Mo, 6.2., 15:00: "Prinzessin Maruschka und das verschwundene Salz"
Märchen an Fäden
Der König ist gekränkt: "Ich liebe dich wie das Salz!", hat die Prinzessin zu ihrem Vater gesagt. Er ist darüber so zornig, dass er Maruschka verstößt. Denn was ist Salz im Vergleich zu Gold! Erst als im ganzen Land das Salz verschwindet, erkennt König Wenzel, was wirklich wichtig ist. Zum Glück nimmt die Geschichte, mit Hilfe eines vorlauten Eichhörnchens, doch noch ein gutes Ende …

Mi, 7.2., 15:00: "Sonja Sonnenscheins unglaubliche Reise"
Theater Spielwerk
Prinzessin Sonnenschein und ihr Papa leben im Märchenland. Aber weil er sich an das Lied seiner geliebten Frau nicht erinnern kann, hat König Grimmbart leider schlechte Laune. Tagein, tagaus lässt er es in seinem Reich regnen. So darf es nicht weitergehen! Prinzessin Sonnenschein macht sich auf eine abenteuerliche Reise, um einen speziellen Talisman zu finden. Wird sie ihn finden, fressen Drachen Prinzessinnen, wer ist Frido Feuerspiel und wo ist Theo Taubs Hörrohr?

Zurück zur Übersicht

Ort

Volkshochschule Floridsdorf - VHS Wien
Siemensstraße 17
1210 Wien

  • Bus: 30A, 31A, 36A, Berzeliusgasse

Termine

Termine

  • Mi, 6. Februar 2019
    Ab: 15:00
    Dauer: pünktlich, Dauer ca. 50 Minuten

Termine

  • Do, 7. Februar 2019
    Ab: 15:00
    Dauer: pünktlich, Dauer ca. 50 Minuten

Gruppen Kontakt

Anmeldung nur für Gruppen erforderlich!

ab Mo, 28.1. (Mo bis Do, 9:00 - 18:00)

Preise

Kinder
  • 6,00 Euro
  • mit ferienspiel-Pass: 5,00 Euro
Erwachsene
  • 6,00 Euro
  • mit ferienspiel-Pass: 5,00 Euro

Veranstalter

Volkshochschule Floridsdorf - VHS Wien
Siemensstraße 17
1210 Wien

Kontakt

(Mo bis Do, 9:00 - 18:00)

Karte

In Kooperation mit