Event

medienmiX Cyber-Mobbing Gratis

Prävention und Begleitung
  • Mobbing im Internet, Cybermobbing, wie schütze ich mein Kind vor Gewalt und Mobbing im Internet, mein Kind wird von seinen Freunden per WhatsApp gemobbt- Hilfe

    © wienXtra

  • Anmeldung erforderlich
Alter: 18 bis 99 Jahre / für Erwachsene

Wann hört der Spaß auf und wo beginnt Mobbing? Wie erkenne ich Cyber-Mobbing und was kann ich als erwachsene Bezugsperson vorbeugend tun, oder im Ernstfall unternehmen? Wolfgang Pospischill teilt seine Erfahrungen aus Cyber-Mobbing-Workshops an Wiener Schulen. Wie schaut die Realität an Wiens Schulen aus?

Referent_innen: Wolfgang Pospischill, Medienpädagoge und zertifizierter Saferinternet.at-Trainer und Natalie Winkel, Medienpädagogin und Mitarbeiterin wienXtra medienzentrum

Zurück zur Übersicht

Ort

wienXtra-kinderinfo
MuseumsQuartier/Hof 2, Museumsplatz 1
1070 Wien

  • U-Bahn: 2, 3, MuseumsQuartier, Volkstheater
  • Straßenbahn: 49, Volkstheater
  • Bus: 48A, 57A, MuseumsQuartier

Termine

Plätze frei: 11
Anmelden

Termine

  • Di, 25. September 2018
    Von: 18:00 bis: 20:30
    Dauer: 2,5 Stunden
    Einlass: 17:45

Infos zur Anmeldung

Telefon: 01-4000-84400
persönlich, telefonisch oder online bei der wienXtra-kinderinfo


Veranstalter

wienXtra-kinderinfo und wienXtra-medienzentrum
Museumsplatz 1/Hof2
1070 Wien

Kontakt

wienXtra-kinderinfo
Telefon: 01-4000-84400

Karte

In Kooperation mit