Event

Der kleine Lord Gratis

Nach F. H. Burnett von Gerald Maria Bauer und Sebastian von Lagiewski
  • Anmeldung erforderlich
Alter: 6 bis 10 Jahre

Kleiner Junge mit großem Herzen – so würden seine Freund_innen den achtjährigen Cedric Errol beschreiben. Als Halbwaise in einem ärmlichen Arbeiterbezirk aufgewachsen, ist für Cedric eines gewiss: Wenn er groß ist, wird er ein Politiker, der sich für Gleichheit und Gerechtigkeit einsetzt. Dann die Überraschung: Sein bislang unbekannter Großvater, der unfassbar reiche John Arthur Molyneux Errol, zwingt Cedrik, als zukünftiger Erbe eines großen Vermögens in seine Fußstapfen zu treten. Beim Großvater angekommen, soll Cedric lernen, wie man sich als Angehöriger der wohlhabenden Oberschicht zu verhalten hat. Wird es dem frisch gebackenen Millionenerben gelingen, den ebenso reichen wie hartherzigen alten Mann zu erweichen und an seine soziale Verantwortung zu erinnern? 

Frances Hodgson Burnetts Kinderbuchklassiker erweist sich als empathischer Appell für soziale Gerechtigkeit und den verantwortungsvollen Umgang mit den eigenen Privilegien.

Zurück zur Übersicht

Ort

Renaissancetheater (Theater der Jugend)
Neubaugasse 36
1070 Wien

Termine


Termine

  • Mo, 17. Dezember 2018
    Ab: 16:00
    Dauer: pünktlich, Dauer ca. 2 Stunden (inkl. Pause)

Infos zur Anmeldung

Telefon: 01-521 10-100

Die kinderaktiv-Tickets gibt es auf Vorlage der kinderaktivcard im Abonnementbüro (evtl. Restkarten auch eine halbe Stunde vor Beginn am Vorstellungstag an der Theaterkasse)!

Öffnungszeiten Abonnementbüro: Mo bis Do, 9:00 - 17:00, Fr 9:00 - 16:00

 

Maximal 2 Personen (1 Kind + 1 Erwachsene_r) pro kinderaktivcard. Das Kartenkontingent ist limitiert. 

 


Preise

Mit kinderaktivcard an o.g. Terminen gratis. Maximal 2 Personen (1 Kind + 1 Erwachsene_r) pro kinderaktivcard. Das Kartenkontingent ist limitiert. 

Veranstalter

Renaissancetheater (Theater der Jugend)
Neubaugasse 36
1070 Wien

Kontakt

Website:


In Kooperation mit