Event

Digitale Spiele ... Gratis

  • Erwachsener erforderlich
  • Anmeldung erforderlich
Alter: 10 bis 13 Jahre / Nur für Kinder mit max. 1 erwachsenen Begleitperson!

... damals und heute: Wie hieß das erste Computerspiel? Kann man das heute noch spielen oder ist es schon veraltet und läuft nicht mehr? Ein Experte erzählt und zeigt dir, wie "Gaming" begann, welche Blockbuster es gab und welche Hypes diese ausgelöst haben. Welche Spiele werden derzeit in Österreich entwickelt und was heißt es, Game-Entwickler_in zu werden? Selbstverständlich kannst du einige der vorgestellten Konsolen und Handhelds ausprobieren, Spaß beim Spielen haben und deine Erfahrungen damit machen.

Nimm dir bitte Getränk und Jause mit.

Zurück zur Übersicht

Ort

SUBOTRON
MuseumsQuartier/Raum D
Museumsplatz 1
1070 Wien

  • U-Bahn: 2, 3, Volkstheater
  • Straßenbahn: 49, Volkstheater
  • Bus: 48A, Volkstheater

Termine

Anmeldung erforderlich bis 18.7.2019, 17:45 Uhr

Termine

  • Fr, 19. Juli 2019
    Ab: 10:00
Anmeldung erforderlich bis 25.8.2019, 16:45 Uhr

Termine

  • Mo, 26. August 2019
    Ab: 10:00
    Dauer: pünktlich, Dauer 4 Stunden
Anmeldung erforderlich bis 25.8.2019, 16:45 Uhr

Termine

  • Di, 27. August 2019
    Ab: 10:00
    Dauer: pünktlich, Dauer 4 Stunden

Infos zur Anmeldung

Telefon: 01-4000-84 400

ab Sa, 22.6., 10:00 für die Termine im Juli
ab Sa, 27.7., 10:00 für die Termine im August
persönlich, online oder telefonisch bei der
wienXtra-kinderinfo

So funktioniert die
Online-Anmeldung!


Veranstalter

SUBOTRON
MuseumsQuartier/Raum D
Museumsplatz 1
1070 Wien

Kontakt

Website:

Karte

In Kooperation mit