Vortrag: Dicke Luft - wie mit Konflikten umgehen? Gratis

  • (c)(c) Anemone123

Alter: 18 bis 99 Jahre / Erwachsene

Das Familienleben wird derzeit auf die Probe gestellt: Einerseits beengte Verhältnisse und wenig andere Menschen sehen, andererseits viel gemeinsame Zeit die mitunter zu Frust und Enttäuschungen führt. Wie kann ich in dieser Situation Konflikten vorbeugen und wie damit umgehen, wenn sie doch auftreten?

Referent: Marcus Becker, Diplom-Pädagoge, Coach (FH)

Wo?
Videokonferenz-Plattform ZOOM zoom.us (gratis, kein persönlicher Account erforderlich)
Es ist keine Anmeldung erforderlich, klickt einfach ab 17:50 auf den Link, wenn ihr teilnehmen wollt.

  • Wenn ihr ZOOM zuvor noch nie verwendet habt, werdet ihr danach automatisch dazu aufgefordert, die gratis Software zu installieren.
  • ZOOM funktioniert sowohl auf dem Laptop/Standgerät als auch auf dem Smartphone/Tablet (App).
  • Wenn ihr eine Kamera und ein Mikrofon habt, könnt ihr wahlweise mit Video und Audio einsteigen oder auch nur mit Audio.

Bitte ruft uns an oder schickt uns ein E-Mail, wenn ihr Fragen dazu habt oder Unterstützung bei der Anwendung braucht! Wir rufen euch gerne zurück (bis Fr, 20.11., 17:00 Uhr):


Tel: 01-4000-84 400
kinderinfowien@wienXtra.at
Erreichbarkeit: Di, Mi, Do, Fr 14:00-18:00 und Sa, So, Ftg 10:00-17:00

 

 

Zurück zur Übersicht

Online Event

Die nutzung der Videokonferenz-Plattform ZOOM ist für Vortragsteilnehmer_innen gratis. Es ist keine persönlicher Account erforderlich.

 

Ab 17:50 könnt ihr durch Klick auf den Link in das Meeting einsteigen.

Zur Übertragung

Termine

Termine

  • Fr, 27. November 2020
    Von: 18:00 bis: 20:00
    Dauer: 2 Stunden
    Einlass: 17:50

Veranstalter

Eine Kooperationsveranstaltung der WIENXTRA-Einrichtungen: Kinderinfo und Institut für Freizeitpädagogik (Ifp)

In Kooperation mit
XS SM MD LG