Unsere Expert_innen-Gruppe rund um Kinderkultur in Wien

Seit Herbst 2018 gibt es den WIENXTRA-Kinderbeirat. Der Kinderbeirat steht allen interessierten Kindern zwischen 8 und 13 Jahren offen, aktuell (September 2020) besteht die Gruppe aus 8 Kindern zwischen 10 und 13 Jahren.

Die Kinder treffen sich einmal im Monat an einem Samstagvormittag für zwei Stunden mit uns. Zusätzlich besuchen wir gemeinsam WIENXTRA-Veranstaltungen. Der WIENXTRA-Kinderbeirat überprüft unser Angebot auf Interessen und Bedürfnisse von Kindern.

Kindern die Mitsprache zu ermöglichen, fördert ihr Demokratiebewusstsein und macht sie zu neugierigen, kritischen und selbstbewussten Bürger_innen. Das wollen wir und bekommen so gleichzeitig viel Feedback und regelmäßigen Austausch mit unserer Zielgruppe.

Wer Lust hat, mitzumachen und mehr über den Kinderbeirat zu erfahren: Schreibt uns an kinderbeirat@wienXtra.at

In Kooperation mit
XS SM MD LG