Ein Abend im Fotostudio Gratis

Fotomethoden für Jugendgruppen
  • Anmeldung erforderlich

Das medienzentrum bietet seit geraumer Zeit ein kostenfrei nutzbares Fotostudio für Jugendliche und Jugendgruppen an - die Nachfrage ist riesig!

Wir haben festgestellt, dass im Experimentierraum Fotostudio großes medienpädagogisches Potential steckt.
Bei ihren gemeinsamen Fotosessions agieren Jugendliche selbstbestimmt vor und hinter der Kamera. Dadurch werden viele Themen ansprechbar: wertschätzendes Feedback, Eigenwahrnehmung - Fremdwahrnehmung, ich und mein Körper, mediale Vorbilder, verantwortlicher Umgang mit Fotos online, Recht auf eigenes Bild,...

Bei diesem Praxisabend stellen wir Methoden und Settings vor, die einen produktiven und konstruktiven Gruppenprozess unterstützen.

Referent_in: Mag.a Anu Pöyskö, Mitarbeiterin des wienxtra-medienzentrums / Mag.a Michaela Anderle, Medienpädagogin, Mitarbeiterin im wienXtra-medienzentrum

Zurück zur Übersicht

Ort

wienXtra-medienzentrum
Zieglergasse 49/II
Veranstaltungsraum medienzentrum
1070 Wien
Telefon: +43/1/4000-83444

Termine

Plätze frei: 14
Anmelden
Anmeldung erforderlich bis 20.3.2020

Termine

  • Di, 24. März 2020
    Von: 17:00 bis: 21:00

Veranstalter

wienXtra-medienzentrum
Zieglergasse 49/II
1070 Wien
Website:

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG