• Anmeldung erforderlich
Alter: 12 bis 15 Jahre

Ob auf Social Media-Plattformen wie Youtube, Instagram oder TikTok: ein gutes Video zeichnet sich auch durch guten Schnitt aus.
Doch was ist ein „guter Schnitt“?
Worauf muss ich beim Schnitt mit meiner App am Handy achten? Mit welchen Handkniffen kann ich mein Video noch dynamischer gestalten? Verdichten von Emotion, Stoptrick, die Rolle von Musik sind nur einige Schlagworte.
Mit dem eigenen Smartphone tauchst du anhand einer Übung ins Videoschnitt-Universum ein. Austausch und gemeinsames Arbeiten auch über Distanz - das funktioniert!
Dieser Online-WS findet via Zoom statt. Den Link bekommst du zeitgerecht zugesandt.
Falls ihr noch keine App besitzt, bitte die App "Videoshop"
(kostenlose Version) vor Beginn des Workshops herunterladen.


Referent_in: Lisa-Marie Gotsche, Cutterin u.a. ORF

Zurück zur Übersicht

Ort

online

Zugangsinfo ergeht an Teilnehmer_innen vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail


Termine

Plätze frei: 12
Anmelden
Anmeldung erforderlich bis 1.2.2021

Termine

  • Mi, 3. Februar 2021
    Von: 13:00 bis: 17:00

Veranstalter

WIENXTRA-Medienzentrum
Zieglergasse 49/II
1070 Wien
Telefon: +43 1 4000 83444

In Kooperation mit
XS SM MD LG