Good News für deine Videos

Zusammenarbeit ORF Freistunde (Programm für Schüler_innen) und wienXtra-medienzentrum für Jugendliche bis 18 Jahre

Skypen mit den Freund_innen, die Lehrer_innen in einer Videokonferenz treffen, dank Live-Streams etwas Neues lernen,... digitale Medien helfen uns, in Kontakt zu bleiben, zu lernen, zu entspannen. Was waren deine schönsten und wichtigsten Medienmomente in den letzten Wochen?

  • Welche Hürden haben dir digitale Medien gestellt?
  • Hast du bestimmte digitale Hilfsmittel besonders lieb gewonnen?
  • Was war dein größtes Aha-Erlebnis in Bezug auf digitales Lernen?

Teile deine Erfahrungen in kurzen Smartphone-Videos mit Jugendlichen in ganz Österreich - die Kooperation zwischen dem medienzentrum und der ORF ZIB ZACK - Freistunde Redaktion macht's möglich. Zeige deine digitalen Learnings im Fernsehen und im Stream!

Fernsehen machen bedeutet "Deadlines" :-) Bis MI 22.4. kannst du noch dein Video schicken - wie?

Alle Infos hier

 

In Kooperation mit
XS SM MD LG