Internetwerbung

Törööö, es ist die Natalie hier! Habt ihr das YouTube-Video gesehen, in dem ich als Elefant das Buch "Lina und Anton entdecken die Internetwerbung" vorgelesen habe?

Ich habe es als Kind geliebt mit meinen Schwestern Fernsehwerbung zu erraten! Ich war echt nicht schlecht, das hat meinem Ego geschmeichelt... Letztens habe ich es wieder einmal versucht, aber bei den meisten Fernsehwerbungen wird von Beginn an das Markenlogo eingeblendet - eine eher fade Rate-Partie... Daher eine Alternative für Euch: Das World-of-Websitewerbung-Battle! Wie das geht?

  1. Jede Spielerin und jeder Spieler braucht einen Stift und ein Blatt Papier (Spielpapier)
  2. Ruft (über Laptop, Tablet, Smartphone, ...) eine beliebige Website auf.
  3. Eine Person ist der/die Scrollmaster_in und scrollt die Website einmal von ganz oben bis ganz nach unten durch. Das Tempo könnt ihr euch selbst ausmachen. Bei den Spielenden ist in dieser Phase volle Konzentration angesagt! Es geht nämlich darum, alle Werbungen auf der Website zu finden und die Anzahl der gefundenen Werbungen mit dem Stift auf seinem eigenen Spielpapier festzuhalten.
  4. Zum Schluss einer jeden Runde schauen sich alle gemeinsam nochmal die Website an und vergleichen die auf ihren Spielpapieren festgehaltenen Zahlen. Die Person, die am nächsten dran ist, hat diese Runde gewonnen. Viel Spaß beim Spielen und bis ganz bald wieder!
In Kooperation mit
XS SM MD LG