Eine kreative Idee für ein wenig Bewegung in den eigenen vier Wänden. Haben eure Kleinen schon die halbe Wohnung auseinandergenommen? Dann ist jetzt der Beste Zeitpunkt für eine Smiley Safari! Wie das geht?

  1. Smartphone oder Fotoapparat schnappen.
  2. Adlerauge schärfen!
  3. Geht auf Streifzug in eurer Wohnung - schaut genau! Wo findet ihr überall lachende Gesichter?
  4. Macht ein Foto von eurem Fund.

Vielleicht entdeckt ihr euer #analogesemoji in der Struktur des Parkett-Bodens, am Heizkörper, im Badeschaum (ACHTUNG - Wasser und technische Geräte vertragen sich nicht so gut... oder ergeben sogar die Reste der Nudelsauce im Kochtopf ein lachendes Gesicht?

Schaut genau - schaut anders! Wir freuen uns wenn ihr eure Smiley Safari-Trophäen mit uns teilt - zum Beispiel via Instagram (markiert unseren Instagram-Kanal @medienzentrum und verwendet #analogesemoji, dann finden wir euer Bild. Aber bitte beachtet, postet daher nur Fotos von euch, die ihr auch an der Bushaltestelle aushängen würdet.

Mehr Infos zum Thema Fotos im Netz gibt es von den Kolleg_innen von Saferinternet.at in ihrem Flyer

Bilder & Videos im Netz (pdf, 5,3 MB)

In Kooperation mit
XS SM MD LG