Presseinfo: acousticClub Juni2020

Back on track – der acousticClub ist wieder da!

Nach drei Monaten Pause ist es am 8. Juni nun soweit: der nächste acousticClub findet statt. Und zwar mit Publikum und dem Filmduo der Vienna Sessions.

Lange Zeit mussten junge Musiker_innen und Fans von akustischen Klängen warten, doch jetzt ist es endlich wieder so weit: nach drei Monaten Pause findet am 8. Juni der nächste acousticClub statt. Die offene Bühne der soundbase ermöglicht es jungen Musikschaffenden (zwischen 13 und 26 Jahren) bereits seit einiger Zeit, ihr Talent auf der Bühne vor Publikum zu beweisen. Das Genre ist dabei egal, Hauptsache unplugged, ohne Drums oder E-Gitarre. Und natürlich mit viel Emotion, Spaß und musikalischer Leidenschaft.

8 Acts warten dieses Mal auf ihren Auftritt, der max. 10 Minuten oder 3 Songs dauern darf. Die Slots waren dieses Mal natürlich noch schneller weg als sonst, aber dafür gibt es noch genug Sitzplätze für das Publikum (genau 100 Stück). Und als besonderes Highlight fertigt das junge Filmduo der Vienna Sessions professionelle Aufnahmen der einzelnen Interpret_innen an. Die Videos können dann im Anschluss unter anderem auf dem YouTube-Kanal der wienxtra-soundbase angesehen werden. Das ist Musik in unseren Ohren! Darüber hinaus moderiert die wunderbare Birgit Denk mit Charme und Witz durch den Abend.

acousticClub
Montag, 8 Juni, 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
Theater am Spittelberg, Spittelberggasse 10, 1070 Wien
Eintritt frei
soundbase.at

wienXtra ist eine Organisation für alle Kinder und jungen Menschen in Wien. Feste, Musik, Kino, Infos, Bildung, Spiel oder Medien – wienXtra lädt ein, mitzumachen und die Stadt zu gestalten. wienXtra arbeitet mit der Stadt Wien und ganz besonders mit deren Fachbereich Jugend eng zusammen. wienXtra.at


Pressekontakt:
Jenny Grafe, wienXtra-soundbase, 01-4000-84 390, jenny.grafe@wienXtra.at
Alexius Baldissera, wienXtra-kommunikation, 01-4000-84 380, alexius.baldissera@wienXtra.at

In Kooperation mit
XS SM MD LG