Presseinfo: Cinemagic Mysterymonat

Gänsehaut und Gruselfaktor

Im Oktober hüllt sich das WIENXTRA-Cinemagic in einen mystischen Schleier und zeigt spannende Filme mit Gänsehautfaktor. Wenn es draußen herbstelt, geht es im Kino unheimlich zu: auf kleine und große Kinofans warten rätselhafte Geheimnisse, übersinnliche Fähigkeiten und eine kleine Brise Schauer. Tickets gibt`s um 4,70 EUR oder mit Kinderaktiv-Card ermäßigt um 4 EUR. Alle Infos und Reservierung unter cinemagic.at

Schon die kleinsten Kinobesucher_innen ab vier Jahren erleben Spannung mit Conni und dem Geheimnis um Kater Mau. Ältere Kinder staunen über verfilmte Kinderbuchklassiker (Matilda) und Jugendromane (Das Haus der Krokodile), einem tschechischen Kinderfilm (Der blaue Tiger), einem Superheld_innen-Film (Invisible Sue) und erkennen vielleicht sogar das Spiegelkabinett vom Wiener Wurstelprater wieder (Unheimlich perfekte Freunde).

MEINE FREUNDIN CONNI – GEHEIMNIS UM KATER MAU (ab 4)
So, 2.10. 11:00
Conni (aus der beliebten Kinderbuchreihe) ist das erste Mal mit dem Kindergarten verreist, ihr Kater Mau fährt heimlich mit und dann kommt es zu rätselhaften Diebstählen. Das erste Kinoabenteuer der beliebten Heldin.

DER BLAUE TIGER (ab 6)
So, 9.10. 11:00
Johanna und Matias wohnen in einem wunderschönen Garten. Doch der Bürgermeister will das Paradies der Kinder abreißen. Plötzlich taucht ein magischer blauer Tiger auf. Stammt er etwa aus Johannas Zeichnungen? Zauberhafter tschechischer Kinderfilm.

MATILDA (ab 7)
So, 16.10. 15:00
Wunderkind Matilda lebt in einer dümmlichen Familie, die kein Verständnis für ihre (magischen!) Fähigkeiten hat. Zum Glück gibt es die liebevolle Lehrerin Miss Honey. Ein Kinderfilmklassiker nach dem Buch von Roald Dahl.

UNHEIMLICH PERFEKTE FREUNDE (ab 8)
Sa, 1.10. 15:00
Frido hat Stress in der Schule. In einem mysteriösen Spiegelkabinett auf einem Jahrmarkt (gedreht im Wiener Wurstelprater!) begegnet er seinem perfekten Doppelgänger, der fortan für ihn in die Schule geht. Doch welchen Preis muss Frido dafür zahlen? Spannende Unterhaltung abseits des Mainstreams.

INVISIBLE SUE – PLÖTZLICH UNSICHTBAR (ab 9)
So, 2.10. 15:00
Die schüchterne Sue hätte gern übersinnliche Fähigkeiten wie eine Superheldin. Durch einen Unfall im Labor ihrer Mutter wird sie tatsächlich unsichtbar. Als ihre Mutter verschwindet, heftet sich Sue mit ihren Freund_innen an die Fersen der Entführer. Ein Superheld_innen-Film für Kinder!

DAS HAUS DER KROKODILE (ab 10)
Sa, 1.10. 17:00
Viktor entdeckt im geheimnisvollen Haus Hinweise auf ein mysteriöses Verbrechen. Mithilfe von Hinweisen wird er zum Detektiv, der das Rätsel löst. Preisgekröntes Kinoabenteuer nach dem beliebten Jugendroman von Helmut Ballot. Alfred Hitchcock lässt grüßen! Prädikat „besonders wertvoll“.

Alle Infos und Reservierung unter cinemagic.at

WIENXTRA-Cinemagic
Uraniastraße 1, 1010 Wien
Eintritt 4,70 Euro (mit Kinderaktivcard 4,00 Euro)
Reservierung empfohlen (ab sofort telefonisch unter 01 909 4000 83400 oder online unter cinemagic.at möglich

PRESSEKONTAKT:
Kristina Grgić, WIENXTRA-Kommunikation
+43 1 909 4000 84381, kristina.grgic@wienxtra.at 

KONTAKT:
Elisabeth Lichtkoppler, WIENXTRA-Cinemagic
+43 1 909 4000 88404, elisabeth.lichtkoppler@wienxtra.at

 
 
 

In Kooperation mit
XS SM MD LG