Presseinfo: Creators’ Camp@Home

Zuhause ist es doch am schönsten: Creators’ Camp@Home

Wer jung und auf YouTube, Instagram und Co unterwegs ist, sich für Medienexperimente interessiert und seine Themen in einer Geschichte verpacken möchte, kann sich jetzt für das Creators’ Camp@Home anmelden.

Ein Online-Event geht noch, und was für eines. Mit Hosea Ratschiller und Jessica Zekar holt sich das Creatos’ Camp@Home einen Kabarettisten und eine Filmemacherin ins Programm, bevor es beim „großen“ Creators’ Camp im Herbst zur Sache geht. So haben Jugendliche von 14 bis 24 Jahren schon jetzt die Chance, die Community online kennenzulernen.
creators-camp.at

Das Creators’ Camp@Home Programm - 2 Talks, 2 Challenges und 24 Stunden Zeit, um ein gemeinsames Medienprojekt auf die Beine zu stellen.

Das Programm kann sich sehen lassen. Die Talks und Challenges finden auf den Live-Videoportalen Discord und Twitch statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich.

Hosea Ratschiller ist
österreichischer Schauspieler, Kabarettist, Kolumnist, Satiriker, Moderator und Radiomacher. Im Talk „Einfach lustig sein“ spricht Ratschiller über Komik, wie man andere zum Lachen bringt oder eben nicht und wie schwierig das vor laufender Kamera sein kann. Spaßfaktor: Hoch.

Über Geschichten, die die Zuseher_innen aktiv mitnehmen und wie man seine Themen am besten verpackt, erzählt Filmemacherin Jessica Zekar im Talk „Storytelling“. Für die zwei Herausforderungen „Object Story“ und „How-To Video“ gehen die Teilnehmer_innen in Teams und präsentieren am Sonntag auf Twitch die Ergebnisse der gemeinsamen Medienprojekte. Vor dem Cool Down gibt’s eine kleine Sieger_innenehrung.

Creators‘ Camp@Home
Sa, 27. und So, 28. Juni 2020
creators-camp.at

Programm:
Sa, 27.6.2020 von 16:00 - 18:00 auf Discord

Storytelling mit Jessica Zekar
„Einfach“ lustig sein mit Hosea Ratschiller

Sa, 27.6.2020 ab 18:00 auf Discord
Challenge Object Story
Challenge How-To Video

Sonntag, 28.6.2020 von 20:00 - 21:30 auf Twitch
Präsentation der Challenge-Beiträge
Voting & Sieger_innenehrung
Cool Down
 

Die Teilnahme ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Das Creators' Camp wird vom
wienXtra-medienzentrum veranstaltet und ist DER Ort für Medienexperimente. Als medienpädagogische Fachstelle der Wiener Jugendarbeit hat es 40 Jahre Erfahrung in der Medienproduktion mit jungen Menschen.

wienXtra-medienzentrum
7., Zieglergasse 49/II
Tel. +43/1/4000-83 444
medienzentrum.at

wienXtra ist eine Organisation für alle Kinder und jungen Menschen in Wien. Feste, Musik, Kino, Infos, Bildung, Spiel oder Medien – wienXtra lädt ein, mitzumachen und die Stadt zu gestalten. wienXtra arbeitet mit der Stadt Wien und ganz besonders mit deren Fachbereich Jugend eng zusammen. wienxtra.at


Pressekontakt:
Hannes Heller, wienXtra-medienzentum
4000-83454,
hannes.heller@wienxtra.at

Kajetan Koren, wienXtra-kommunikation
4000-84 374,
kajetan.koren@wienxtra.at

 

 

In Kooperation mit
XS SM MD LG