Tag der SMG Schüler_innenMitGestaltung
  • © Nicolas Lobos on Unsplash

  • Anmeldung erforderlich
/ Für Schulsprecher_innen der MS, ASO, PTS, AHS-Unterstufensprecher_innen sowie die Stellvertreter_innen

Schulstufe: 5.-9. Schulstufe

Was darf ich eigentlich als Jugendliche_r? Welche Rechte habe ich? Und wie sieht es mit meinen Rechten in Zeiten der Pandemie aus? Was darf ich (noch) im öffentlichen Raum? Wen darf ich treffen? Und wie verhalte ich mich bei Polizei-Kontrollen oder Anzeigen?

Wer über solche Fragen Bescheid weiß, fühlt sich sicherer, wenn er_sie unterwegs ist. Die Jugendrecht-Expert_innen der Kinder- und Jugendanwaltschaft Wien sind im Jugendrechts-Workshop für euch und eure Fragen da!

Termin: Di, 8.6.2021, 9:00-11:00
Referent_innen: Oliver Steingötter, Sebastian Öhner, Petra Höflinger (KJA)

Technische Voraussetzungen: Der Workshop findet auf zoom.us statt. Idealerweise nimmst du mit Laptop oder PC mit Webcam am Workshop teil. Deine aktive Teilnahme am Workshop ist gefragt, daher muss die Kamera während des Workshops aufgedreht bleiben. Stabile Internetverbindung. Such dir einen ruhigen Raum für die Teilnahme.

Anmeldung: zu "Termine" scrollen
Die Anmeldung ist verbindlich. Du bekommst nach der Anmeldung ein automatisch verschicktes Bestätigungsmail.
Zeitnah zum Termin schicken wir dir die Zugangsdaten.

Die Bildungsdirektion für Wien hat diesen Workshop als schulbezogen erklärt.

 

INFOS ZUR SMG

Zurück zur Übersicht

Online Event

Veranstalter

WIENXTRA-Schulevents
Website:

Kontakt

In Kooperation mit
XS SM MD LG