Rapflection-Workshop mit BenJo
  • Anmeldung erforderlich
Alter: 13 bis 26 Jahre

Ein Rap-Workshop für Einsteiger_innen und junge MCs die erst Erfahrungen im Texten sammeln wollen.

„Rapflection“ setzt sich zusammen aus dem Wort „Rap“ (Rhythm and Poetry) und dem englischen Begriff „Reflection“ (Reflexion: Auseinandersetzung mit der eigenen Gedankenwelt).

Dich erwartet, neben spannenden Inhalten, auch eine breite Palette an Übungen, um die eigene vielleicht noch verborgene Ausdruckskraft zu erforschen und ihr eine Stimme zu geben. Du bekommst einen Einblick in das kreative Ausleben der eigenen Gefühls- und Gedankenwelt. 

WANN: Dienstag, 11. Oktober 2022

17:00-20:00 | Rap-Workshop mit BenJo

20:30-23:30 | HEAST! Hip Hop openStage


WO: B72, Hernalser Gürtel, Hernalser Gürtel Bogen 72-73, 1080 Wien


ANMELDUNG unter soundbase@wienxtra.at mit Name + Geburtstadtum

 

Wer ist BenJo:

Seit SIDO ihm 2013 bei Die Große Chance" prophezeite, dass er auf jeden Fall Rapper werde, arbeitet Benjo an dieser Vision:

"Ich möchte das emotional heilsame Potential hinter Rap-Musik an eine junge Zielgruppe vermitteln, um diese im Verantwortungsbewusstsein für das eigene Leben und ihr Umfeld zu bestärken.

Kurz gesagt: „Rapflection“ strebt das Ziel einer eigenverantwortlichen, selbstwirksamen, und ausgeglichenen jungen Generation an, welche das Potential hat, eine harmonische Zukunft zu gestalten.

Seit vielen Jahren sehe ich Rap als Werkzeug, um meine Gefühls- und Gedankenwelt zu ordnen. Dass speziell dieses Genre einen enormen positiven Einfluss auf die Psyche junger Menschen haben kann, beobachtete ich auch in der sozialen Arbeit mit Jugendlichen."

Zurück zur Übersicht

Ort


Termine

Termine

  • Di, 11. Oktober 2022
    Von: 17:00 bis: 20:00

Adresse

B72 Wien
Hernalser Gürtel 72-73
1080 Wien

Erreichbarkeit

  • U-Bahn: U6, Alser Straße
In Kooperation mit
XS SM MD LG