Du willst gemeinsam mit anderen Songs schreiben? Deine Gesangstechnik verbessern? Effektgeräte ausprobieren? Jammen? Den Verstärker aufdrehen und einfach mal richtig laut sein?
In der Musicweek bieten wir eine Woche lang Workshops an, bei denen du gemeinsam mit anderen Musiker_innen genau das machen kannst.
Dabei unterstützen euch Profis aus dem Musikbusiness mit Tipps und Tricks. Zum Abschluss der Woche gibt es ein Konzert bei dem ihr präsentieren könnt, was ihr erarbeitet habt.

 

Aktuelle Termine

Such dir aus den Angeboten aus, was du gerne machen willst!
Beim Abschlussfest am Samstag präsentiert ihr der Öffentlichkeit, was ihr in dieser Woche erarbeitet habt.

Für Jamzilla: Personen zwischen 13 und 18 Jahren

Für alle anderen Workshops: Personen zwischen 16 und 26 Jahren.

Kenntnisse an mindestens einem Instrument bzw. Gesang sind erforderlich. 
Banderfahrung wäre gut, ist aber nicht Voraussetzung.

Für die Pink Noise Band sind keine Vorkenntnisse und keine Banderfahrung notwendig.

Mitzubringen sind alle Instrumente (außer Drums und Keyboards) und Kabel.

Die Pink Noise Band kann für die Dauer des Workshops Instrumente ausleihen - fürs Abschlusskonzert müssen allerdings selbst Instrumente organisiert werden.

Wann:

Die Musicweek findet in der letzten Woche der Sommerferien statt, das nächste Mal vom 26. bis 31. August 2024.

Wo:

Workshops: POP Akademie, Guglgasse 8/ Gasometer B, 1110 Wien

Abschlussfest: tbd

Kosten: € 60 pro Workshop

Die Anmeldung für die musicweek 2024 startet vermutlich im Juni 2024, hier auf soundbase.at.

In Kooperation mit
XS SM MD LG