In diesen winzigen Spielschachteln steckt besonders viel Spielspaß! Dank des kleinen Formats passen sie in jede Hosentasche und sind die ideale Begleitung für Reisen oder Zugfahrten. Ganz nach dem Motto: „Klein, aber oho!“

Lucky Lachs

Tauschrausch und Checkerfaust! Alle decken gleichzeitig eine Karte auf und versuchen eine andere Person aus der Runde zu finden, die dieselbe Bewegung ausliegen hat. Hat sich ein Pärchen gefunden, führt es die Bewegung gemeinsam aus und beide Akteur_innen legen ihre Karte ab. Wer zuerst alle Karten durchgespielt hat, gewinnt. Das turbulente Kartenspiel ist ideal für eine kurze Auflockerung für zwischendurch und steckt in einer praktischen Fisch-Stofftasche.

Similo Märchen

Welche Märchenfigur bin ich? Eine Person gibt den Mitspielenden Hinweise, welche der ausliegenden Märchenfiguren gesucht ist. Die anderen beraten sich im Team und müssen nach und nach Figuren nach dem Ausschlussprinzip entfernen. Der besondere Clou: Kommuniziert wird ausschließlich mit Hilfe der Märchenfigurenkarten!

Mount Memo

Als Naturforscher_innen beobachtet ihr das Geschehen am Mount Memo! Nach und nach werden Karten aufgedeckt und in einem Stapel übereinandergelegt. Könnt ihr euch gut merken, wie viele Wale ihr schon gesehen habt? Und wie viele Tiere im Wasser hatten schon eine Haube auf? Konzentration und Merkfähigkeit sind gefragt, um die Suchaufgaben zu erfüllen und somit Punkte zu kassieren.

Belratti

Dieser Belratti hat es faustdick hinter den Ohren! Da versucht er doch glatt Kunstfälschungen ins Museum zu schmuggeln. Zum Glück sind die Spieler_innen zur Stelle, um im Team die die echten Kunstwerke von den falschen zu unterscheiden. Während ein Teil des Teams kryptische Hinweise gibt, versuchen die anderen diese zu interpretieren und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. „Belratti“ ist ein witziges Kommunikationsspiel, das für Diskussionen am Spieltisch sorgt!

Qwixx

Eine schnelle Runde „Qwixx“ geht doch immer! Das flotte Würfelspiel ist eine wunderbare Alternative für alle, denen Würfelpoker schon zu langweilig geworden ist. In der kleinen Box steckt ein spannender Mix aus Taktik und Würfelglück.

A fake Artist goes to New York:

Alle zeichnen gemeinsam an einem Bild und dürfen nur einen Strich malen. Alle Zeichnenden kennen den Begriff, ausgenommen der/die „Fake Artist“, der/die keine Ahnung hat, was die anderen gerade kritzeln. Wird der/die Geheimagent_in unentdeckt bleiben?

Claim

Das Stichspiel „Claim“ ist ein spannendes Kartenduell, das in zwei Runden gespielt wird. Mit den gewonnen Karten aus den Stichen aus der ersten Runde, bilde ich in der zweiten Runde meine Monstertruppe. Wer dann die meisten Punkte ergattert, gewinnt. Die unterschiedlichen Monsterkarten mit ihren Spezialfähigkeiten sorgen bei „Claim“ für Abwechslung und einen hohen Wiederspielreiz.

Hexe, Tier … wer fehlt denn hier?

In diesem ruhigen Kartenspiel geht es ums genaue Hinschauen! Das Motiv mit der Hexe, ihrem Besen und ihren Haustiere ist auf allen Karten abgebildet, doch überall gibt es kleine Unterschiede zu entdecken. Reihum wird gewürfelt und danach gesucht: Auf welchen Karten sind die gewürfelten Tiere zu sehen? Und auf welchen nicht? Das liebevoll illustrierte Such- und Würfelspiel kommt ohne Zeitdruck aus. Dadurch bieten sich viele Gelegenheiten die Karten und die fehlenden Tiere gemeinsam zu suchen und zu beschreiben und alle Spieler_innen haben die Möglichkeit Erfolgserlebnisse aus dem Spiel mitzunehmen.

Chili Dice

Sechs Würfel und ein Spielblock bringen unglaublich viel Spielspaß auf den Tisch! „Chili Dice“ ist an das klassische Würfelpoker angelehnt, denn die Spieler_innen versuchen in den bekannten Kategorien (Straße, Pasch, gleiche Augenzahlen,..) hohe Punktesummen zu erreichen. Der besondere Twist: Im gesamten Spiel stehen nur 30 Würfe zur Verfügung, die man sich selbst einteilen muss. Zusätzlich bringen die roten Seiten der Chili-Würfel taktische Möglichkeiten ins Spiel.

Monster-Match

Zehn Monster liegen auf dem Tisch und wollen von euch geschnappt werden. Die Würfel zeigen „2“ und „Beine“? Dann schnappt euch ein Monster, das genau zwei Beine hat! „Monster-Match“ ist im Nu erklärt und ist Dank der lustigen Monstertasche ein idealer Reisebegleiter.

Crash Test Bunnies

Auf zum verrückten Hasen-Rennen! Gleichzeitig spielen die Spieler_innen ihre Handkarten auf den Rennstapel in der Mitte aus. Doch Vorsicht, auf der Rennstrecke liegen viele Hindernisse aus! Nur wer schnell den richtigen Weg erkennt und mit der richtigen Karte nach links, rechts oder geradeaus fährt, kassiert wertvolle Münzen. Hier sind Schnelligkeit und Konzentration gefragt!

Tiefseeabenteuer

In der winzigen Schachtel steckt eine richtig tolle Spielidee! Die Spieler_innen tauchen bei diesem Würfel-Laufspiel in die Tiefen des Meeres hinab, doch für die Tauchgänge steht nur ein gemeinsamer Sauerstoffvorrat zur Verfügung. Da heißt es gut taktieren und nicht zu viel riskieren, um rechtzeitig wieder an die Oberfläche zu kommen. Doch die wertvollsten Schätze lauern weit unten und locken die Spielfiguren immer weiter hinab...

In Kooperation mit
XS SM MD LG