Diese modernen Kinderspielklassiker sollte jedes Kind schon einmal gespielt haben. Doch auch für Erwachsene bieten diese Spiele richtig viel Spielspaß! Ob Reaktionsspiel, Kooperationsspiel, Memospiel, Stapelspiel oder erstes Strategiespiel - für Abwechslung ist hier definitiv gesorgt!

Dich interessiert ein Spiel? Dann bestelle es gleich im Onlinekatalog!

Catan Junior

Ich tausche ein Schaf gegen ein Lehm! Die Junior-Variante des Brettspiel-Klassikers "Catan" eignet sich perfekt, mit Kindern den Einstieg in die Welt der Strategiespiele zu starten.

Ab 6, 2 bis 4 Spieler_innen

Da ist der Wurm drin

Spannender Würfel-Wettlauf unter der Erde. Wann wird mein Wurm den Kopf aus der Erde herausstrecken? Der mehrschichtige Spielplan sorgt bei diesem Spiel für Überraschungen.

Ab 4, 2 bis 4 Spieler_innen

Geister, Geister, Schatzsuchmeister

Rettet die Schätze aus dem Spukschloss! Gemeinsames Taktieren, gute Planung und Teamwork sind bei diesem nervenaufreibenden Unterfangen gefragt.

Ab 8, 2 bis 4 Spieler_innen 

Geistertreppe

Figurentausch im Geisterschloss! Die Spieler_innen würfeln und ziehen ihre Figuren auf dem Spielfeld voran. Doch wenn sich die Kinder in Gespenster verwandeln, weiß niemand mehr wer wer ist...

Ab 5, 2 bis 4 Spieler_innen

Obstgarten

Der Klassiker unter den Kooperationsspielen mit wunderschönem Holzmaterial. Habt ihr ein glückliches Händchen und könnt das Obst vom Baum ernten, bevor der Rabe es stibitzt?

Ab 3, 2 bis 8 Spieler_innen

Speed Cups

1, 2, 3 - Becherstapelei! Gleichzeitig stapeln die Spieler_innen ihre bunten Becher, um die Aufgabe der Vorlagenkarte zu erfüllen. Wer am schnellsten baut, gewinnt.

Ab 6, 2 bis 4 Spieler_innen

Tier auf Tier

Fröhlicher Stapelspaß mit Holztieren. Reihum würfeln und Tiere auf die Pyramide setzen - da ist Auge-Hand-Koordination gefordert, damit der Turm nicht zum Einsturz kommt.

Ab 4, 2 bis 4 Spieler_innen

Wer war's?

Elektronik trifft auf kooperatives Detektiv-Memo-Spiel. Lasst euch von der sprechenden Truhe durch das Spielgeschehen führen und findet heraus, welches Tier welches Futter fressen möchte.

Ab 5, 2 bis 4 Spieler_innen

Zicke Zacke Hühnerkacke

Hühnerwettrennen mit Memo-Mechanismus. Prägt euch die Memo-Kärtchen in der Mitte des Spielfeldes gut ein, um mit euren Hühnerfiguren am Weg voranzukommen. Wer stiehlt die Federn der anderen und gewinnt so das Spiel?

Ab 4, 2 bis 4 Spieler_innen

In Kooperation mit
XS SM MD LG