Strategiespiele für große Gruppen

 Ihr seid zu sechst, wollt aber eigentlich kein Partyspiel spielen? Dann haben wir hier die Lösung für euch!

Dich interessiert ein Spiel? Dann bestelle es gleich im Onlinekatalog!

7 Wonders

Über drei Zeitalter hinweg wollt ihr möglichst viel Ruhm erlangen. Wie das geht? Da gibt es viele Möglichkeiten: Kampf, Wissenschaft und verschiedene Weltwunder warten auf euer strategisches Geschick.

 

Ab 10, 2 bis 7 Spieler_innen

Captain Sonar

In dieser modernen Abwandlung von "Schiffe versenken" geht es blitzschnell zur Sache: 2 Teams, 2 U-Boote und ganz wenig Zeit! In konkurrierenden U-Booten versucht ihr das andere Team zu finden und zu zerstören. Dafür braucht es aber einen Kapitän…

 

Ab 10, 4 bis 8 Spieler_innen

Citadels

Bist du ein Dieb, eine Hexe oder doch der König? Runde für Runde schlüpft ihr in neue Rollen und macht euch gegenseitig das Leben schwer. Viel Interaktion, Bluffs und Täuschungsmanöver stehen bei "Citadels" auf der Tagesordnung.

Ab 10, 2 bis 8 Spieler_innen

Der eiserne Thron - das Brettspiel

Wer wollte nicht schon mal gerne ein bisschen Littlefinger spielen? Wählt eines der sechs Adelshäuser und kämpft mit militärischer Stärke und intrigantem Geschick um die Vorherrschaft in Westeros. Doch nehmt euch in Acht - ein kleiner taktischer Fehler kann schnell einmal ein "Red Wedding" auslösen...

 

Ab 14, 3 bis 6 Spieler_innen

Die Akte Whitechapel

Auf den Spuren von Jack the Ripper schleicht ihre durch die Gassen des viktorianischen Londons. Als Detektiv_innen versucht ihr die Verbrechen zu verhindern, doch eine Person unter euch verkörpert das Böse… - hier erwartet euch ein spannendes Bluff- und Verwirrspiel im "Scotland Yard"-Stil.

 

Ab 16, 2 bis 6 Spieler_innen

Formula D

Schnelle Autos sind ja bekanntlich ganz toll. Im Fall von Formula D ist die Gangschaltung aber wichtiger, sonst fliegt man schneller aus der Kurve raus, als man schauen kann.

 

Ab 8, 2 bis 10 Spieler_innen

Micropolis

Im perfekten Ameisenbau braucht es ein wenig Nahrung, eine starke Armee und natürlich lange Gänge, damit die Königin glücklich ist.

 

Ab 8, 2 bis 6 Spieler_innen

Robo Rally

Zuerst nach links, dann nach rechts - die Route der Roboter vorzuprogrammieren, ist gar nicht so schwer, doch wenn die Mitspieler_innen einem in den Weg kommen, hilft auch die beste Planung nichts.

 

Ab 12, 2 bis 6 Spieler_innen

Sushi Go Party

Yeah, Sushi! Bei dieser Party werden die Sushi-Karten reihum weitergereicht - quasi ein Running Sushi im Brettspiel-Format. Wer stellt sich das beste Menü zusammen?

 

Ab 8, 2 bis 8 Spieler_innen

Tsuro

Vor lauter verwirrenden Wegen weiß man in Tsuro gar nicht, wo man hingeht. Doch das ist auch egal, denn eigentlich zählt nur, dass ihr länger auf dem Spielplan bleibt als eure Mitspieler_innen.

 

Ab 8, 2 bis 8 Spieler_innen

Zwischen zwei Schlössern

Ein tolles Schloss braucht viele Schlafzimmer, ein paar Gärten und mindestens eine Schokoladerie. Oder braucht es doch Statuen, verworene Gänge und ein Katzenzimmer?

 

Ab 10, 2 bis 7 Spieler_innen

In Kooperation mit