Würfel-Laufspiele mit Twist

Ich würfle und ziehe mit meiner Figur - diesen Mechanismus kennen viele von Spielen wie "Mensch ärgere dich nicht". Doch es gibt noch viele andere Würfel-Lauf-Spiele, die genauso lustig (und lustiger sind)! Probiert sie alle aus!

Dich interessiert ein Spiel? Dann bestelle es gleich im Onlinekatalog!

DOG

Wie "Mensch ärgere dich nicht", aber mit Karten (und in Teams, wenn man möchte). Muss man mehr dazu sagen?

Ab 8, 2 bis 6 Spieler_innen

Ganz Wien

Mit den Wiener Linien geht's durch ganz Wien. Wer kommt am schnellsten zu seinen Zielen? Aber wehe man hat den Fahrschein vergessen - denn dann geht es ab nach Erdberg.

 

Ab 8, 2 bis 4 Spieler_innen

Geistertreppe

Alle wollen schnell die Geistertreppe hinaufsteigen. Doch wenn alle Figuren als identische Gespenster verkleidet sind, ist es gar nicht so leicht, sich zu merken, welche Figur wem gehört.

 

Ab 4, 2 bis 4 Spieler_innen

Heavy Hippos

 

Würfel-Lauf-Spiele können auch kooperativ sein und die Sinne herausfordern. In Heavy Hippos müsst ihr die Nilpferde gemeinsam nach Gewicht ordnen und zum richtigen Schlafplatz bringen.

 

Ab 4, 1 bis 4 Spieler_innen

Hugo, das Schlossgespenst

1-2-3-Hugo! Das Schlossgespenst Hugo spukt durch das Schloss und möchte die Partygäste einfangen. Können sie sich schnell genug vor ihm verstecken?

 

Ab 7, 2 bis 8 Spieler_innen

Lotti Karotti

Schnell geht es den Berg zur Karotte hinauf! Doch Vorsicht: Wenn deine Spielfigur nicht auf sicherem Boden steht, kann es sein, dass sie wieder hinunterplumpst.

 

Ab 5, 2 bis 4 Spieler_innen

Maulwurf-Company

Auf zur goldenen Schaufel! Die Maulwürfe eilen in die Löcher, um sich in die Erde zu graben. Wenn alle Löcher voll sind, geht es weiter zur nächsten Ebene und alle, die es in kein Loch geschafft haben, müssen nach Hause. Bis nur noch ein Maulwurf übrig bleibt...

 

Ab 8, 2 bis 4 Spieler_innen

Pingi Pongo

Unterwegs zum Südpol werden die Pinguine vor Herausforderungen gestellt, denn manche Eisschollen sind - Klimakrise sei Dank - schon ein bisschen brüchig und lassen die Pinguine immer wieder ins Wasser fallen. Und dann ist da auch noch ein Orka, der den Weg versperrt.

 

Ab 5, 2 bis 4 Spieler_innen 

Spinderella

Die kleinen Ameisen eilen zu den Beeren - wenn Spinderella nicht wäre, die sich mit Magnetmechanismus langsam von den Bäumen senkt und sich immer wieder eine Ameise schnappt. Da heißt es gut ausweichen, um nicht als Spinnenfutter zu enden. 

 

Ab 6, 2 bis 4 Spieler_innen 

Tiefseeabenteuer

So viele Schätze gibt es unter dem Meer, doch leider hängen alle Taucher_innen am selben Sauerstofftank, der nicht ewig hält. Willst du dich in die Tiefen zu den wertvollen Schätzen vorwagen oder doch eher an der Oberfläche verweilen? Denn wenn der Sauerstoff ausgeht, musst du ohne Schätze zurück ins U-Boot.

 

Ab 8, 2 bis 6 Spieler_innen

Viva Topo

Die Mäuse wollen nur eins: möglichst viel Käse! Doch die fiese Katze lauert ihnen schon auf. Nun musst du dich entscheiden: lieber in die kleinen Höhlen mit weniger Käse flüchten oder die längere Reise ins Schlaraffenland zu den großen Käserädern riskieren?

 

Ab 4, 2 bis 4 Spieler_innen

In Kooperation mit